Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Formel für Evaluate() aus Profildokument lesen

<< < (3/3)

Tode:
xlbook und sheetprj sind für mich auch wichtige Variablen, die es zu testen gibt: Was wenn Excel nicht sauber installiert ist, oder Berechtigungen nicht stimmen?

Ach ja: Ganz wichtig ist das aufräumen eben dieser Variablen, wie Toni schon geschrieben hat, sonst müllst Du Deinen Task- Manager mit Excel- Instanzen zu...

Was ebenfalls fehlt ist dir Prüfung, ob Dein Dokument, das Du da aus Deiner Collection hast, ein gültiges Dokument ist (doc.isValid, doc.isDeleted, IsArray(doc.Items) und doc.HasItem( "$Conflict" )... denn unter Umständen bekommt man da Deletion- Stubs, Replication Conflicts oder einfach nur "Kaputte" Dokumente zurück, und dann bricht die Routine einfach ab...

Ach ja: FPR_ExportFields würde ich schon beim befüllen im Profil via @CheckFormulaSyntax prüfen und ein speichern gar nicht erst zulassen, wenn da keine korrekte Formal drinsteht, in Deinem Script ist das definitiv zu spät.

Das mit dem führenden "@" zur Erkennung von Formeln scheint ein "pseudo"- Standard zu sein, das habe ich schon so oft gesehen (und verwende es selbst auch)...

Ansonsten: Prüfung des Wertes auf Länge, ob der überhaupt in die Zelle passt (wirft keinen Fehler, sondern schneidet einfach Inhalt ab, ich weiss nicht, was blöder ist...)

das wärs erst mal von meiner Seite... Nix wirklich neues, die Kollegen hier haben das meiste ja schon erwähnt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln