Autor Thema: CRM - Casetracker - link Dokumente  (Gelesen 1289 mal)

Offline Fragensteller

• Junior Mitglied
  • **
CRM - Casetracker - link Dokumente
« am: 24.08.11 - 14:41:27 »
Hallo liebe Profies,

wieder mal ein kleines Ding...

Ich habe hier das ynCRM und den Casetracker.

Im CRM gibt es einen Agenten der mich etwas verwirrt, und zwar holt dieser sich alle Dokumente mittels

Set dc = m_session.currentDatabase.search("@IsResponseDoc & isRemoved != ""1""", Nothing, 0)

Mache ich nun ein "dc.count" erhalte ich 205k Dokumente.

Da eines dieser Dokumente fehlerhaft ist, ich aber nicht weiß welches, wollte ich mir diese in einer Ansicht anzeigen lassen.

Also habe ich mir eine Ansicht erstellt, erhielt habe statt der erwarteten 205k nur 36 Dokumente.

Im nächsten Schritt habe ich mir die UNID der Dokumente im dc ausgeben lassen und direkt geöffnet.
Dieses öffnete Personen Dokuemente im Casetracker.

Ich habe meine Ansicht angepasst und mir das Form mit ausgegeben. Statt "Person" erhielt ich hier aber nur (Link).

Kann mir einer dies erklären?

Wie arbeiten die Link Dokumente?

Denn eigentlich hole ich mir mit
Set dc = m_session.currentDatabase.search("@IsResponseDoc & isRemoved != ""1""", Nothing, 0)
die linkdokumente aus dem CRM und nicht die Personendokumente aus dem Casetracker, oder?

mfg
Timo

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: CRM - Casetracker - link Dokumente
« Antwort #1 am: 24.08.11 - 15:20:32 »
Ich kenne die Datenbank nicht, von der Du sprichst, aber die Selektionsformel holt die Antwortdokumente, die ein Feld gesetzt haben. Wenn Du die Selektionsformel in einer Ansicht probieren willst und alle Dokumente sehen möchtest, musst Du in der Ansicht angeben, dass Antwortdokumente nicht hierarchisch angezeigt werden, sonst werden nur die Dokumente angezeigt, deren Elterndokument auch durch die Formel erfasst werden. Das wird wohl die Differenz von 205 auf 36 ausmachen.

EDIT: Vergiss das, ist völliger Quatsch, da mit der Selektionsformel NUR Antwortdokumente gefunden werden, würden in einer Ansicht, die Antwortdokumente hierarchisch anzeigt, KEINE Dokumente angezeigt.

Wenn Du beim Öffnen eines Link-Dokumentes ein Personendokument geöffnet bekommst, wird es wohl in der Maske oder der Ansicht eine Umleitung geben (im PostOpen, QueryOpen o.ä.).
« Letzte Änderung: 24.08.11 - 15:33:46 von Peter Klett »

Offline Fragensteller

• Junior Mitglied
  • **
Re: CRM - Casetracker - link Dokumente
« Antwort #2 am: 24.08.11 - 15:37:57 »
ok,
ich versuch das mal...
mal schauen was bei raus kommt.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz