Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Kalender Export per Lotus Notes Agent
fettehenne:
Ich würde gern einen Lotus Notes Agent erstellen, der mir periodisch einen Kalender Export im "Structured Text"-Format durchführt. Der nachfolgende Code funktioniert soweit ganz gut. Allerdings kommt bei Ausführung immer das übliche Popup mit der Abfrage weiterer Parameter wie im angehängten Screenshot zu sehen.
--- Code: ---@Command([OpenView]; "Calendar") ;
@Command([FileExport]; "Structured Text"; "N:\\notes_export.txt")
--- Ende Code ---
Nun meine Frage: Wie kann ich die Parameter am besten vorher schon setzen, so dass das Popup nicht mehr angezeigt werden muss? Ist das überhaupt möglich?
Schonmal vielen Dank im Voraus!
koehlerbv:
@Commands bilden seit R2 die Menüzeilenbefehle nach. Vulgo: Damit hast Du keine Chance, das, was die Menübefehle auch bringen, zu unterdrücken.
Andererseits bietet Dir LotusScript (oder Java oder Assembler oder C oder C++ oder ...) die Möglichkeit, Dir den Export Deiner Wahl selbst zu bauen (Notes ist eben Middleware).
HTH,
Bernhard
koehlerbv:
Nachtrag: Structured text ist nun kein besonders gängiges Format. Willst Du irgendetwas innerhalb von Notes erreichen? Wenn ja: Das geht ja nun wesentlich einfacher. Sag einfach an, wenn dem so ist - Hilfe ist Dir hier gewiss.
Weiters: Mit "fettehenne" als Nickname machst Du Dir hinsichtlich Motivation zur Hilfe nicht unbedingt Freunde. Lies Dir nochmal unsere Forenregeln durch. Du musst nicht, aber ... es wirkt, wenn man nicht mehr die "fettehenne" ist ;)
Weiters - in Bezug zu der von Dir genannten Website in Deinem Profil: Ich habe noch nie eine Normal-Tastatur in der Hand gehabt, der irgendeine Taste der vier Grundrechenarten gefehlt hat. Genau im Gegensatz zu der dort genannten These hatten die von mir benutzten oder gesehenen "Bedieneinheiten" (und das waren auch Tastaturen im Sinne des Wortes) der Komplexe S-75, S-200 und S-300 (bitte selber googeln) in der Mehrzahl tatsächlich keine (vollständigen) Tasten für die Grundrechenarten. Zum potentiellen Töten war das auch überhaupt nicht erforderlich.
Bernhard
fettehenne:
Vielen Dank Bernhard für Deine ausführlichen Erläuterungen. Was ich erreichen möchte ist ein Agent, der mir alle Termine aus dem Kalender in eine Textdatei schreibt. Wichtig ist eben das Format "Structured Text". Ziel ist es den Agenten zeitgesteuert (ohne eine Interaktion mit dem Benutzer) die Exportdatei zu erstellen.
--- Zitat ---Andererseits bietet Dir LotusScript (oder Java oder Assembler oder C oder C++ oder ...) die Möglichkeit, Dir den Export Deiner Wahl selbst zu bauen (Notes ist eben Middleware).
--- Ende Zitat ---
Gibt es irgendwo ein Beispiel für den Export eine Kalenders bzw. Termins als "Structured Text" per Lotus Script?
--- Zitat ---Weiters: Mit "fettehenne" als Nickname machst Du Dir hinsichtlich Motivation zur Hilfe nicht unbedingt Freunde. Lies Dir nochmal unsere Forenregeln durch. Du musst nicht, aber ... es wirkt, wenn man nicht mehr die "fettehenne" ist Wink
--- Ende Zitat ---
Naja, den Nickname nutze ich bereits knapp 20 Jahre, so dass es mir nicht in den Sinn käme diesen abzulegen. Zu mal der Nickname meinem Familiennamen entstammt ;-)
--- Zitat ---Weiters - in Bezug zu der von Dir genannten Website in Deinem Profil: Ich habe noch nie eine Normal-Tastatur in der Hand gehabt, der irgendeine Taste der vier Grundrechenarten gefehlt hat. Genau im Gegensatz zu der dort genannten These hatten die von mir benutzten oder gesehenen "Bedieneinheiten" (und das waren auch Tastaturen im Sinne des Wortes) der Komplexe S-75, S-200 und S-300 (bitte selber googeln) in der Mehrzahl tatsächlich keine (vollständigen) Tasten für die Grundrechenarten. Zum potentiellen Töten war das auch überhaupt nicht erforderlich.
--- Ende Zitat ---
Diesbezüglich ist zunächst zu definieren, ob ein Bindestrich ebenfalls ein Minus darstellt... Erst wenn diese Definition erfolgt ist, kann die o.q. Aussage qualifiziert werden :-D
koehlerbv:
--- Zitat von: fettehenne am 16.09.11 - 15:34:48 ---Gibt es irgendwo ein Beispiel für den Export eine Kalenders bzw. Termins als "Structured Text" per Lotus Script?
--- Ende Zitat ---
Vielleicht, aber nicht besonders wahrscheinlich - wer braucht das schon.
A-Bär: Du kannst auf die Suche gehen nach LotusScript-Code für den Export in das ICS-Format - das gibt es zuhauf. Und damit bist Du ja schon ganz nah dran.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln