Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Kopieren in neuen Kalendereintrag

(1/2) > >>

gere:
Hallo zusammen,

Es gibt in der Inbox ja die durchaus nützliche Funktion "Mehr/Kopieren in neuen Kalendereintrag". Schön und gut, nur was mir persönlich fehlt ist, dass der Email Header (also vor allem die Felder mit dem Absender/Kopieempfänger) nicht mitkopiert wird. Gibt es da eine Möglichkeit, den Header mitzukopieren? Hat das schon mal jemand diese Funktion umgesetzt?

Danke + Gruss,
Gere

oxyd21:
Die werden kopiert und nachträglich entfernt. In der Common-Lib gibt es eine Fabrik-Methode die Elemente vervielfältigt. Dort gibt es auch unter anderem ein Mapping von Feldern und ein Methode, die nachträglich die Emailfelder entfernt.

Du musst eine geeignete Stelle finden und den Body um die Headerfelder erweitern, so wie es z.B. bei dem Antworten auf eine Mail getan wird.

VG, Michael

gere:
@Admins: Es driftet in ein Programmierthema ab, bitte in die Entwickler-Rubrik verschieben ;-) Danke!

Hallo Michael,

Das hat mir schon mal extrem weitergeholfen. Die Stelle im Code habe ich gefunden (Common_de-DE / BaseNoteCopy / CopyIntoBody), ich habe jetzt folgenden Abschnitt eingefügt:

Public Sub copyIntoBody( noteToCopy As BaseNoteCopy)
      If Not(m_session.GetEnvironmentString("SchedMeetingNoBody") = "1") Then
         Dim body As NotesRichTextItem
         Set body = Me.getBodyItem
         
         If copyIntoAsLink Then
            If Not noteToCopy.document.isNewNote Then   Call body.AppendDocLink(noteToCopy.document,"")
         Elseif Not noteToCopy.document.getItemValue( "$KeepPrivate")(0) = "1" And noteToCopy.document.hasItem( "Body") Then      
            'Change 23.08.2011
            body.AppendText "An:" & m_note.SendTo(0)
            'End Change
            body.AddNewLine 2
            body.AppendText "__________________"
            body.AddNewLine 2
            body.appendRTItem noteToCopy.getBodyItem
         End If
      End If
   End Sub


"An:" wird schon mal angedruckt, beim Auslesen des Felds "SendTo" wird allerdings noch kein Wert angezeigt. Die Abfrage des Feldwerts über z.B. m_note.Feldwert(0) sollte aber in diesem Fall doch eigentlich passen oder?.

In der Routine "ClearWorkflow", in der die Felder nachträglich entfernt werden, habe ich mal "SendTo" und "CopyTo" ausgenommen.

Private Sub ClearWorkflow()
      'Call m_note.RemoveItem("SendTo")
      'Call m_note.RemoveItem("CopyTo")
      Call m_note.RemoveItem("BlindCopyTo")
      Call m_note.RemoveItem("EnterSendTo")
      Call m_note.RemoveItem("EnterCopyTo")
      Call m_note.RemoveItem("EnterBlindCopyTo")
      Call m_note.RemoveItem("INetSendTo")
      Call m_note.RemoveItem("INetCopyTo")
      Call m_note.RemoveItem("INetBlindCopyTo")
      Call m_note.RemoveItem("AltSendTo")
      Call m_note.RemoveItem("AltCopyTo")
      Call m_note.RemoveItem("AltBlindCopyTo")
      Call m_note.RemoveItem("$StorageTo")
      Call m_note.RemoveItem("$StorageCc")
      Call m_note.RemoveItem("$StorageBcc")
      Call m_note.RemoveItem("$NameLanguageTags")
      Call m_note.RemoveItem("$NamePreference")
      Call m_note.RemoveItem("RoomToReserve")
      Call m_note.RemoveItem("Resources")
   End Sub

Kannst Du mir bez. dem Auslesen der Felder nochmal einen Tip geben?

Danke + Gruss,
Gere

Tode:
Dies Felder, die vom User gefüllt werden heissen "EnterEndTo" und "EnterCopyTo"... Die musst DU also auch auskommentieren...

gere:
Hallo zusammen,

Ich habs jetzt hinbekommen. Danke nochmal für Eure Hinweise!
@Tode: Das Auskommentieren ist gar nicht notwendig, da die "CleanWorkFlow"-Prozedur erst dann durchlaufen wird, wenn die Feldwerte bereits an das neue Dokument übergeben wurden.

Gruss Gere

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln