Und: Warum fixt IBM nicht ENDLICH diesen uralten Bug (angeblich gefixt in 6.5.4, aber schon seit 7.0 bekannt, dass nicht gefixt)
Warum weiß ich nicht, aber wie man sie (ev.) dazu bekommt, kann ich Dir sagen:
1) PMR aufmachen, Problem beschreiben
2) So lange lästig fallen (nein der Workaround mit dem engl. Template ist nicht akzeptabel, ...), bis es einen
APAR und einen
SPR dazu gibt.
3) Schaun, dass der SPR eine höhere Prio bekommt, indem möglichst viele Notes-Kunden sich auch anhängen. Dazu müssen sie nur einen PMR aufmachen, in dem steht:
This is an additional customer report for SPR __________ reproducible with Domino x.x.x on OS___ . Please create an additional customer report for SPR __________ to increase likeliness of a fix and close this PMR. Thanks!
Alternativ dazu:
Auf die Lotusphere fliegen und im "
Beat Meet the Developers" Lab den entsprechenden Entwickler damit quälen bzw. auch in der "Meet the Developers" Session das Thema aufbringen.
HTH