Autor Thema: Traveler 8.5.2 FP3: ZUgriff für Benutzer ID untersagt (403)  (Gelesen 3651 mal)

Offline jwschorsch

• Aktives Mitglied
  • Für jeden Tipp dankbar!
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S2 und Traveler. Wenn ich syncronisieren will, kriege ich folgende Meldung am Gerät:
Fehler: Der Server meldet, dass der Zugriff für ihre Benutzer-ID untersagt ist (403). Anfängliche Sychronisation ist nicht vollständig.

Ich habe schon alles probiert, komme jedoch nicht so richtig weiter. User und Richtlinie gelöscht. LotusTraveler.nsf von der Person gereinigt per Serverkonsole. Server anschließend immer wieder durchgestartet, aber nichts hilft. Jetzt habe ich mir ein anderes Gerät geschnappt - iPad - und es funktioniert ohne Probleme.
Scheint demnach am Gerät zu liegen. Gibt es noch irgendwo Daten oder einen Cache, den ich löschen kann.
Leider habe ich kein anderes baugleiches Gerät mehr zum testen.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline jwschorsch

• Aktives Mitglied
  • Für jeden Tipp dankbar!
Re: Traveler 8.5.2 FP3: ZUgriff für Benutzer ID untersagt (403)
« Antwort #2 am: 22.08.11 - 17:22:50 »
Hallo m3,
danke für die Hinweise. Ich war leider nicht genau genug in meiner Beschreibung. Beide Links habe ich schon erfolglos versucht. Im 2. Dokument steht unter dem Fehlercode:Server administrator must unlock the user, jedoch steht nirgends, wie ich das mache. Wenn ich den ersten Link nutze, hat das leider auch keinen Erfolg.

Wer das probieren möchte, hier nochmal der Hinweis, das der Befehl lauten muss:
tell traveler security flagsremove all deviceid Firstname Lastname

Vielleicht noch ein Tipp?

Jürgen
Gruß
Jürgen

Offline Pfefferminz-T

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Traveler 8.5.2 FP3: ZUgriff für Benutzer ID untersagt (403)
« Antwort #3 am: 23.08.11 - 08:52:12 »
Hallo,

im Traveler Information Center müsste es auch die Möglichkeit geben, einen Nutzer zu entsperren. Über die Konsole solltest Du erst mit

Tell traveler security status Firstname Lastname

Vond er Rückmeldung kannst Du die device ID rausschreiben und sehen, welche flags aufgeführt sind. Um alle Flags zu beseitigen heisst der Befehl dann:

tell traveler security flags remove all deviceid Firstname Lastname

Zwischen flags und remove ist ein Leerzeichen.

Grüsse,
Thorsten
Grüsse,
Thorsten

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz