Autor Thema: Entschlüsseln  (Gelesen 3343 mal)

Offline Ozone73

• Frischling
  • *
Entschlüsseln
« am: 22.08.11 - 07:44:04 »
Moin, habe folgende Problemstellung:

Wenn ich bisher (Schablone 5.xxx) eine Mail entschlüsselt habe, wurde dieses in der Spalte Thema angezeigt (=> entschlüsselt).

In der Schablone (7.0.3) wird mir dieses nicht mehr angezeigt. Kann man es wieder einrichten (lassen)???

Es geht sich darum, ob man später noch erkennen kann, ob eine Mail entschlüsselt wurde. Das kann ich nur mit dem Verschwinden des Schlüsselsymbols leider nicht mehr nachvollziehen.

Offline smokyly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Re: Entschlüsseln
« Antwort #1 am: 22.08.11 - 08:00:47 »
Moin.
Was meinst Du genau mit entschlüsselt? Wenn jemand eine verschlüsselte Nachricht an diesen Empfänger gesendet hat?

Kann ich so nicht nachvollziehen. Ist das eine angepasste Schablone?

Gruß
Geri

Offline Ozone73

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 22.08.11 - 08:19:43 »
Es geht sich um diese Anzeigefunktion (Anhang).

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 22.08.11 - 08:22:52 »
HAllo,

Und gerade eine solche Anzeige ist mir nicht bekennt im Standard-Template.

Somit liegt, wie auch schon bereits erwaehnt die vermutung nahe, dass ihr eine angepasste Schablone verwendet.
Desweiteren wird eine verschluesselte Mail nicht nach dem Lesen automatisch entschluesselt, so dass danach jeder, der rechte auf das Mailfile hat, diese Mail dann ebenfalls lesen kann.
Das wiederspricht dem Sinn und Zweck des Versendens von verschluesselten Mails.

Andreas

Offline Heiggo

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Ich habe nix gemacht!
« Antwort #4 am: 22.08.11 - 15:41:55 »
...Wenn ich bisher (Schablone 5.xxx) eine Mail entschlüsselt habe, wurde dieses in der Spalte Thema angezeigt (=> entschlüsselt).
In der Schablone (7.0.3) wird mir dieses nicht mehr angezeigt. Kann man es wieder einrichten (lassen)???

Ohne Entwicklerrechte auf die Maildatenbank und ohne Designer-Client wird das nichts. Anhand des Screenshots sehe ich ein Template der Version 5, das ich vermutlich gut kenne. Wenn ich richtig liege, dann wird daran wohl noch gearbeitet.
Zur Zeit bin ich noch im Urlaub, schaue mir das aber mal an, wenn ich wieder arbeite.

...Und gerade eine solche Anzeige ist mir nicht bekennt im Standard-Template.

Somit liegt, wie auch schon bereits erwaehnt die vermutung nahe, dass ihr eine angepasste Schablone verwendet.

Wenn ich mir den oberen Schirmschuss anschaue sehe ich mal wieder ein bekanntes Bild aus dem Bereich meiner Firma :-) Und... Ja, es ist eine angepasste Schablone.

Desweiteren wird eine verschluesselte Mail nicht nach dem Lesen automatisch entschluesselt, so dass danach jeder, der rechte auf das Mailfile hat, diese Mail dann ebenfalls lesen kann.

Stimmt natürlich. Die Mails werden nicht automatisch entschlüsselt. Das erfordert eine Interaktion des Nutzers.

Das wiederspricht dem Sinn und Zweck des Versendens von verschluesselten Mails.

Kommt drauf an, von welcher Seite man das Thema betrachtet. Die Aktion des Entschlüsseln von Mails ist vorrangig für Funktionale Mail-Datenbanken gedacht. Out-of-the-box verwendet man dafür Mail-In-DB, an die man standardmäßig ohnehin keine Mails verschlüsseln konnte mit Version 5. Da haben wir uns halt Möglichkeiten geschaffen.

Über Sinn oder Unsinn dieser Aktion sollte allerdings hier nicht diskutiert werden :-) Es sei nur soviel gesagt: Wer das dahinterliegende Konzept kennt, würde das verstehen :-)

Gruß aus Stuttgart

Heiggo
(¯`·._ (¯`·._-=- ...und für Bernhard... nur OFw d.R. :-) -=-_.·´¯)_.·´¯)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz