Autor Thema: Routing-Regeln?  (Gelesen 1977 mal)

Offline pl001

• Aktives Mitglied
Routing-Regeln?
« am: 18.08.11 - 07:01:25 »
Hallo,

wir haben eine Notes-Domäne mit mehreren Standorten und pro Standort jeweils einen Server. Aus betriebsinternen Gründen soll nun an einem Standort nur ein Teil der dortigen Nutzer Mails an die Nutzer der anderen Standorte senden können.

Ich würde also gern eine Gruppe anlegen (z.B. OnlyLocalMail) und diese mit einer entsprechende Regel verknüpfen. Wie kann man das Konfigurieren?

Gruß
Peter

Offline Lugo

• Frischling
  • *
Re: Routing-Regeln?
« Antwort #1 am: 18.08.11 - 13:23:02 »
Hallo Peter,

ist das mit Serverregeln überhaupt möglich? Dort kannst Du ja nur nach Absender oder Empfänger beschränken, der Absender ist aber keine Gruppe.
Wahrscheinlich müsstest Du als Workaround einen Agenten auf der mail.box basteln...hmm...nicht schön und aufwendig.
Vielleicht weiß ja einer der erfahrenen Admins Rat  :-:

Mit der iQSuite und dem Wall-Modul wäre das kein Problem. Setzt Ihr das ein?

Gruß Ingo
Domino 7.04 FP2
"Notes kann auch Mail"

Offline pl001

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 22.08.11 - 09:17:11 »
Hallo Ingo,

der Workaround mittels Agent in der mail.box wäre sicher denkbar, aber für mich keine Lösung. Die iQSuite haben wir leider nicht, so dass mir nur die Boardmitteln bleiben.

Jemand vielleicht noch eine andere Idee?

Gruß
Jochen

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 22.08.11 - 09:57:49 »
Hallo,

Der Agent in der mail.box des Servers wuerde meines Erachtens eh nicht viel bringen.

1. Ist der Router mit dem Bearbeiten der Mails schneller als der Agent anspringt.
2. Was ist, wenn einmal mehr als 1 mail.box auf dem Server fuer die Verarbeitung der Mails zustaendig ist.

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz