Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Datenbankgestaltung repliziert sich nicht aus

(1/3) > >>

rar:
Hallo zusammen,

ich habe seit längerem wiedermal ein Notesproblem, bei dem ich ansteh....

Es gibt eine DB auf dem Server und jeder User hat eine lokale Replik von ihr bei sich rumliegen. Leider haben einige User in ihren Repliken noch alte Gestaltungselemente und wir wissen nicht, wie wir die Gestaltung richtig aktualisieren können.
Ich habe die (Server) DB neu unterschtieben, das Replizierprotokoll der Server DB gelöscht, das Replizierprotokoll der lokalen DB gelöscht und neu ausrepliziert. Aber die Gestaltungsdokumente wurden nicht aktualisiert.
Wenn man jedoch die Schablone manuell auf der lokalen DB drüberzieht werden die Gestaltungsdokumente alle richtig erkannt und ersetzt. Das ist aber nicht der Weg, den wir gehen wollen, da wir nicht genau wissen bei welchen Usern die Replizierung nicht funktioniert.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Problem beheben könnte?

lG
-daniel

Axel:
Welche Rechte hat derjenige User, der die Replikation initiiert?

Ist in den Repliziereinstellungen das Replizieren der Gestaltungselemente deaktiviert?

Axel

rar:
Alle User haben auf die DB Autorenberechtigung mit "Dok erstellen" und "Dok replizieren oder kopieren"
Die Gestaltungselemente sind bei den Parameten angehaklt.
In den Gestaltungsdokumenten ist der böse Haken "Durch Aktualisierung der Gestaltung nicht änderbar" nicht gesetzt.

Komisch ist echt, dass von den ca. 100 Gestaltungsdokumenten nur so 10 nicht aktualisiert werden. Der Rest schon.

ascabg:
Hallo,

Und die User haben auch entsprechende rechte auf diese Design-Elemete.

Andreas

WernerMo:
Hallo Daniel,

gibt es in dem Zusammenhang einen Domino-cluster?

Solche Effekte kannte ich vom cluster.

Gruß Werner

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln