Sonstiges > Offtopic

Die Post - das rätselhafte Wesen

<< < (2/2)

rar:
Ich muss zur Ehrenrettung der Post aber auch was sagen....

Fall 1:
Ein Freund vom mir heißt mit Nachname Moser, Spitzname Mo. Ich schick ihm gaudihalber eine Spielkarte (Laub 8) aus der Steiermark, schreib NUR MOser, 6215-117 drauf, Briefmarke auf die Rückseite der Karte und sie ist angekommen.

Fall2:
Brief an mich. Als Adresse ist nur mein Name, Plz und Ort angegeben, Brief ist angekommen.

Fall 3:
Brief von Innsbruck nach Berlin. Abgeschickt (ganz normal - nicht eingeschrieben oder sowas) um 1745 in Ibk, am nächsten Tag bekomm ich um 0830 ein Mail vom Empfänger, dass der Brief angekommen ist.

Es geht also auch andes....

sw@vpv:

--- Zitat von: koehlerbv am 18.08.11 - 22:52:03 ---Was weiss, wie das mit der Sendung an mich war. Immerhin verweist der Kenner des Aufklebers auf das Briefzentrum am Absendeort. Das heisst, dass ein Briefträger im Chiemgau, der vielleicht keinen Bock hatte (eh undenkbar- die mir bekannten Kollegen und Kolleginnen sind hier sowas von nett und bemüht!) und die Sendung mit der Bemerkung "koa I net les'n!" erstmal wieder zurück gab, schon mal ausfällt. In Mönchengladbach konnte jemand mal schon nicht 83313 entziffern. Häh??

--- Ende Zitat ---

Hi, um mal ein wenig klugzuscheissen (es muss sich ja lohnen, dass ich ständig die ganzen Reportagen schaue):

Dein brief wandert gemütlich in rasender Geschwindigkeit durchs Postzentrum. Irgendwo da, schnappt ihn sich eine Verteilmaschine und versucht die handschrift in Maschinencode umzusetzen. Sie kann das nicht lesen, also wird das nochmal nachbearbeitet durch einen Menschen. Der Entziffert das, Bappt den oben zusehenden Aufkleber drauf und das ganze geht nochmal durch die Maschine, die kanns dann lesen usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln