Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Domino Server in der DMZ nicht erreichbar
muke180:
Hallo,
ich bin am verzweifeln und weiß nicht wie ich das Problem angehen soll. Also ich hab 2 neue Domino-Server aufgesetzt. Diese sind bzw. waren in der selben Domäne und haben sich ein Domino Directory "geteilt".
Nun habe ich den einen Domino Server in die DMZ verschoben, da dieser als Traveler fungieren soll. Allerdings besteht nun keine Verbindung zum anderen Domino Server mehr und der Dienst lässt sich nicht starten.
Dazwischen liegen 2 Firewalls, auf diesen wurden schon folgende Ports freigeschaltet: 1533 , 1352
Muss ich ein Verbindungsdokument erstellen, noch mehr Ports freischalten... was soll ich tun?
Hoffe mir kann jemand helfen! Vielen Dank!
Mandalor:
Der Port 1352 reicht für die Notes-Verbindung absolut aus. Die Server versuchen Sich jedoch über den Domino-Namen ("Domino1/Server/Beispiel") zu finden. In den verschiedenen Netzwerken wird dies schwierig. Daher benötigst du eine Namensauflösung über DNS, die Hosts-Datei des Servers oder du hinterlegst die IP Adressen in den Verbindungsdokumenten in der Names des Servers.
muke180:
Das hört sich logisch an :) dann werd ich da mal reinschauen. Danke
muke180:
tja... hat leider nicht so ganz funktioniert.
Also ich hab jetzt von dem Server in der DMZ nochmal eine Konfiguration gemacht.
Im internen Hauptserver hab ich den Server der DMZ regestriert. Diesmal mit der öffentlichen IP-Adresse. Danach die ID-Datei auf den DMZ Server kopiert und nun bei der Konfiguration auch wiederrum die IP eingetragen.
Nachdem ich auf Setup klicke, sagt er mir bei 20% dass der andere Server nicht antwortet...usw.
Driri:
Haben sich durch den Umzug des einen Servers in die DMZ die IP-Adressen geändert ?
Gibt es Verbindungsdokumente zwischen den Servern ? Wenn ja, welche IPs stehen da drin ?
Hast Du schon mal die Firewall geprüft, ob dort Fehler beim Verbindungsversuch zu sehen sind ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln