Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Feldwerte im BackEnd ändern
Doc Torte:
MAHLZEIT !
verstehe nicht, warum Du die Docs nicht in eine DocCollection zusammenliest und diese durcharbeitest - geht nicht nur schneller, belastet den Server nicht so(dadurch das Du nicht in die View "reingreifen" mußt) und das Thema Extra-Ansicht hat sich auch erledigt.
wäre nur so ne Idee
Axel:
Hi,
versuchs doch mal so:
Sub Initialize
Dim wert As String
Dim s As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim tmpdoc As NotesDocument
Set db = s.CurrentDatabase
Dim v As NotesView
Set v = db.GetView("Einsatz\Sitreps\ISAF")
Dim doc As NotesDocument
Set doc = v.GetFirstDocument()
Do While Not (doc Is Nothing)
Set tmpdoc = doc
Call doc.ReplaceItemValue("DokChar", "Sitreps Termez")
Call doc.Save(True,True)
Set doc = v.GetNextDocument(tmpdoc)
Loop
Axel
End Sub
HJPSoft:
Hallo @All,
Danke für die Unterstützung.
ich habe mich für die Lösung der DocumentCollection entschieden und es funktioniert. Komplilziert ist die Gestaltung des Suchmusters, aber mit etwas Fleiß kommt man zu einer Lösung.
Die Realisierung mittels eines Schattendokuments ist äußerst interessant und schon in meine Repository gewandert.
Noch mal
Vielen Dank
Hans
Doc Torte:
H@llo HJPSoft !
wieso Suchschlüssel ? ich dachte in der View können nur Dokumente stehen, die auch bearbeitet werden sollen, dann wäre der einfachste Weg, an erster Stelle eine Spalte einzurichten, sortiert(der Suche wegen) die für jedes Dokument eine "1" zeigt, somit wäre der Suchschlüssel dann auch eine 1 und Du bekommst ohne großes TamTam alle Docs der Ansicht in die Collection.
aber warum denn einfach, wenn es auch kompliziert geht ? ;-)
rar:
Wenn bei mir ein Doc aus nach der Bearbeitung aus einer Ansicht rausfällt schleif ich die Ansicht von hinten durch.
Set doc = v.GetLastDocument()
Do While Not (doc Is Nothing)
Call doc.ReplaceItemValue("DokChar", "Sitreps Termez")
Call doc.Save(True,True)
Set doc = v.GetLastDocument()
Loop
lg
-rar
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln