Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

DA Zugriff einschränken

(1/7) > >>

smokyly:
Wir habene eine DA eingerichtet mit zusätzlichen Abteilungsadressbüchern.
Nun hat dummerweise jemand an einen externen Support eine Fehlermeldung gesendet, statt an unsere interne IT.

Kann man es irgendwie einstellen, dass die Adressinformationen aus der DA nur selektiv zur Verfügung stehen?
Also Benutzer A kann die Infos aus Abteilung A1 sehen / adressieren, aber nicht aus Abteilung B1.

Danke schon mal.

Gruß

0xse:
Ja, separate Dominos & DAs =) Ansonsten leider nicht das ich wüßte.

Mandalor:
@ smokyly: Wi baut man mehrere DA's? Es gibt doch nur ein Feld im Server und da kann mann ja nicht nach Gruppen unterscheiden!?

@Oxse: Ich wollte schon immer mal problieren, ob Lesefelder im den DA-Dokumenten den gewünschten Effekt bringen, bin aber noch ni dazu gekommen. Aber bitte nicht im Livesystem ausprobieren!

stoeps:
Namensauflösung ist immer Sache des Routers, sprich der Server (für DA). Wie willst du da einschränken?

Einfach zum Ausprobieren:

DA -> 1 Adressbuch -> ACL: No Access

Klick in neuer Mail auf Adresse -> Auswahl des Adressbuchs -> No Access

Eintippen eines Namens aus dem Adressbuch -> F9 -> wird aufgelöst.

smokyly:

--- Zitat von: stoeps am 15.08.11 - 23:14:29 ---Namensauflösung ist immer Sache des Routers, sprich der Server (für DA). Wie willst du da einschränken?

Einfach zum Ausprobieren:

DA -> 1 Adressbuch -> ACL: No Access

Klick in neuer Mail auf Adresse -> Auswahl des Adressbuchs -> No Access

Eintippen eines Namens aus dem Adressbuch -> F9 -> wird aufgelöst.

--- Ende Zitat ---

Ja, soweit war mir das auch bekannt und hab es auch so für meine ungläubige Cheffin vorgeführt.

Danke für die Bestätigung. Damit muss das Problem dann vor dem Bildschirm gelöst werden.

Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln