Ich denke du erzeugst ein kaputtes MIME mit dem der Mailclient nichts anfangen kann
aktuell erzeugst du nur einen Kindknoten vom Typ "image/gif" an deinem Root-Item (dessen Typ nicht gesetzt ist)
Ich kann nur empfehlen, dich relativ GENAU an die Struktur zu halten, wie ich es in dem Link beschrieben habe. (ich möcht zwar auch nicht behaupten dass meins 100%ig richtig ist und es nicht auch anders geht, aber bei mir funktioniert es nun nach mehreren Wochen rumprobieren) Es gibt zahlreiche Fallstricke:
- Lässt du z.B. den Text "This is a multipart message in MIME format." im Root-Mime weg, weigern sich einige Email-Clients das korrekt anzuzeigen.
- Gibt es nur einen text/html und keinen text/plain kann man das Dokument im Web nicht bearbeiten, auch mein GMX-Webmailer präsentiert mir eine leere Mail.
- Vergisst man das doc.closeMimeentities (und das hast du vergessen) so führt das (in Lotusscript zumindest) irgendwann zum Absturz des Clients/Servers
- Macht man andere Fehler bekommt man oft Dokumente die man nicht mehr bearbeiten oder löschen kann (Fehler: No Mime data / unexpected MIME error)
Weitere Fettnäppfchen
- Man sollte auch nicht versuchen 2 MIME items in einem Dokument gleichzeitig zu bearbeiten
- Man kann MIME-Items sehr schwer von einem Dok in ein anderes Dok kopieren (item.copyToDocument tut es nicht)
- Irgendwann wirst du auch rote Kästchen im Notesclient und die Meldung "Cannot Save Bitmap to Disk" bekommen. Letztere tritt aber nur dann auf, wenn sich das Body-Item in einer Tabelle (oder Teilmaske, weiß ich nicht mehr genau) befindet
- und noch 1000 andere Sachen über die ich mich bereits geärgert habe...
Inzwischen hab ich aber eine eine LS-Lösung die ziemlich gut funktioniert.
Gruß
Roland
p.S. Obiger Code ist sehr schwer zu lesen, bitte mache dir nächstes mal die Mühe, beschränke den Code auf das Wesentliche (die ganzen Imports weg), entferne ggf unnütze Kommentare und stell den code in einen