Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Email umleiten auf einen Mitarbeiter

<< < (2/3) > >>

schorfler:
bei uns hier sind weiterleitungen generell verboten....evtl bei euch auch?, schon mal überprüft

matze79:
Wenn ich mich recht erinnere, bekommt Account A keine Emails mehr, wenn im Personendokument das Feld Weiterleitungsadresse zu Account B gesetzt ist.

Lösung A:
Klicke dir einen kleinen Agenten zusammen, der die Mitarbeiterin bei neuen Emails informiert.

Lösung B:
Lösche die Mailbox Sekretariat und lege die Sammelemail als Gruppe an.

Klafu:

--- Zitat von: matze79 am 08.08.11 - 15:53:29 ---Wenn ich mich recht erinnere, bekommt Account A keine Emails mehr, wenn im Personendokument das Feld Weiterleitungsadresse zu Account B gesetzt ist.

Lösung A:
Klicke dir einen kleinen Agenten zusammen, der die Mitarbeiterin bei neuen Emails informiert.

--- Ende Zitat ---

Das kann die Team-Mailbox. Die bringt so einen Agenten gleich mit

--- Zitat von: matze79 am 08.08.11 - 15:53:29 ---Lösung B:
Lösche die Mailbox Sekretariat und lege die Sammelemail als Gruppe an.

--- Ende Zitat ---
Es geht glaub darum, dass das Sekretariat als Person genau so anschreibbar ist, wie die Sekretärin.

@Matze69 ;D
Mach doch einfach eine Mailregel:
Bei ankunft neuer Mail -> Kopie Senden an Sekretärin.
Dann weis die auch gleich bescheid

Chris

Matze69:
Aber ich will es doch so, das nichts mehr in die Sammelmailadresse geht, sondern gleich in die Personenmail umgeleitet wird. Die Sammelmailadresse soll nur als eMail-Adresse nach aussen funkieren.....

Habe ich mich da falsch ausgedrückt, dann tut es mir leid.

Und warum kann ich dafür nicht die Weiterleitungsadresse nutzen?

ascabg:
Hallo,

Habe ich das richtig verstanden. Du hast eine MailIn-Db und Du willst, dass alle Mails an diese Adresse bei der pers. Mailbox der Dame eingehen, ohne das diese in der Sammelmailbox (MailIn-Db) landen.

Wenn Ja, Warum tragst Du dann im Dokument der MailIn-Db im Adressbuch nicht die Mailbox der Dame als Ziel ein.
(Server, Filename)

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln