Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Wie kann ich eine Admin Gruppe als Certifier Recovery berechtigten hinzufügen

(1/2) > >>

Joni:

Hallo Leute,

wir  haben in unseren Unternehmen ein Notesumgebung, wir  benutzen noch als Client 7.03 und  als Dominoserver 8.5.
Bis dato waren wir mit in Konzern  verbunden aber  jetz ist unsere Firma verkauft  worden und damit  wird dan die IT vor  Ort  betreut und nicht mehr  Zentral.
Der IT Leiter möchte das ich als Certifier Recovery berechtigte  eine  Admin Gruppe wähle und nicht  einzelne Personen.
Ich habe so was bis jetzt noch nie  gemacht und dachte,  bevor ich da rum experimentiere,  frage hier in Forum nach wie das gemacht wird???

Kann mir Jemand  bitte das erklären.
Danke.

stoeps:
Hi,
das kann er schon wollen, geht aber nicht. Bei ID Recovery kommt beim Speichern einen Fehlermeldung, daß eine Gruppe eingetragen ist.
In diesem Fall wird die Gruppe nichtmal aufgelöst, sondern das Speichern unterbunden.

Auszug aus der Hilfe:

--- Zitat ---"How ID recovery works

For each administrator, the user's ID file contains a recovery password that is randomly generated and encrypted with the administrator's public key. The password is unique for each administrator and user. "

--- Ende Zitat ---

Kann also mit Gruppen nicht gehen.

Joni:
Danke für die Info, also soll das heißen das ich nur  bestimmte User für diese Funktion  hinzufügen kann?
Was ist wenn der User das Unetrnehmen verläst??

Also verstehe ich es richtig, egal welche User hinzugefügt wird wenn er das Recht für Wiederherstellung bekommt, kann er die ID wiederherstellen mit cert ID und seinem passwort der in seinem Public Key gespeichert ist.

m3:
Dann muss der Admin einen anderen Benutzer berechtigen.
Der ausgeschiedene Benutzer wird ja aus dem System entfernt.

stoeps:

--- Zitat von: Joni am 05.08.11 - 13:11:08 ---Danke für die Info, also soll das heißen das ich nur  bestimmte User für diese Funktion  hinzufügen kann?

--- Ende Zitat ---

Nur bestimmte Benutzer, aber davon mehrere (und man kann die Einträge ändern). Wenn einer geht, dann löscht man ihn halt raus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln