Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Mehrfachwerte in Ansicht auswerten

(1/2) > >>

Fineas:
Hallo,

hat jemand eine Idee oder einen Trick wie es möglich sein könnte herauszufinden, mit WELCHEM Wert aus einer Ansicht mit "Mehrfachwerte getrennt anzeigen" ein Dokument geöffnet worden ist?

Beispiel: ich habe in einem beliebigen Dokument ein Mehrfachwertefeld mit Test1, Test2, Test3. In der Ansicht werden 3 Einträge angezeigt: Test1, Test2, Test3. Wenn ich nun das Dokument über die Ansicht und den Eintrag Test2 aufrufe möchte ich genau diesen Aufruf weiterverarbeiten ...

Danke & Gruß, Fineas!

ata:
... das geht - schau dir das Event "TargetFrame" der Ansicht an. Mit diesem Event kanst du einen Spaltenwert ins Environment schreiben, der dann in deinem Code wieder verwendet werden kann.

Toni

ata:
... sorry - den Spaltenwert bekommst du mit @GetViewInfo([ColumnValue] ; 3 ) => für die dritte Spalte

koehlerbv:
Toni, ich wüsste nicht, wie das funktionieren sollte. Es geht ja um das aktuell geöffnete (oder zu öffnende) Dokument. @GetViewInfo tut etwas ganz anderes (und zickt bei kategorisierten Spalten und Mehrfachwerten).

However: Ich sehe auch sonst keinen Weg, die Kategoriespalte des aktuell geöffneten Dokuments zu ermitteln, wenn es sich um Mehrfachwerte handelt. Das schliesst aber nicht aus, dass es *doch* einen Weg gibt. Ich lerne ja auch noch täglich dazu (und das ist gut so! :))

Bernhard

eknori:
Das geht schon, allerdings muss man auf View-Ebene ansetzen. Also beim Öffnen des Dokuments den Wert aus dem Category Caret holen und merken.

Code aus der Designer Hilfe:

Dim workspace As New NotesUIWorkspace
   Dim view As NotesUIView
   Dim category As Variant
   Set view = workspace.CurrentView
   category = view.CaretCategory
   Messagebox category

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln