Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
RTF Drag & Drop Anhang hinzufügen bzw. markiertes Element aus RTF auslesen
Schnubbel:
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe folgenden Gedanken, den ich gerne umsetzen möchte, und brauche (mal wieder) einen Schubs in die richtige Richtung:
Ich möchte gerne den Dateinamen eines neuen Anhanges abfangen, der mittels Drag & Drop in ein RTF eingefügt wurde. Ist dies irgendwie möglich? Wenn ja, bräuchte ich ein Stichwort bzw. einen kleinen Schubs... mir fällt leider nicht ein :(....
Eine andere Möglichkeit wäre:
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welches Element in einem Richttextfeld mittels Linksklick markiert wurde?(Also auch hier den Dateinamen auszulesen)
Ich sag schonmal Danke
und wünsche einen weiterhin sonnigen Tag
Thorsten
ata:
Hallo Thorsten,
... zu deiner ersten Frage - @AttachmentNames gibt dir den Namen des Attachments zurück, aber nicht den Pfad wo es mal lag
... zu deiner 2. Frage: geht nicht mit normalen Bordmitteln
Toni ;)
koehlerbv:
Zu Frage 1: Man bekommt auch nicht sicher heraus, welches Attachment als letztes (gerade eben) aufgenommen wurde.
Vielleicht malst Du mal auf, wozu Du das überhaupt brauchst - dann ergibt sich vielleicht eine ganz andere Möglichkeit!
Bernhard
ata:
... ergänzend zu Bernhard - solange es "eben" war, ist es der letzte Name im Array - so weit ich das weiß
Toni
koehlerbv:
Nicht sicher, Toni. Und "meist" ist in der Programmierung als finales Entscheidungskriterium tabu.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln