Lotus Notes / Domino Sonstiges > OLE/COM-Programmierung
Variabler Dateipfad bei Mail über VBA an Lotus Notes
koehlerbv:
Nico, was meinst Du, was ich machen würde, wenn ich den Auftrag bekommen würde, bis morgen die BAB 8 von Bernau bis Landesgrenze Walserberg dreispurig auszubauen? Genau - ich würde abwinken.
Zum "Minenfeld":
Du musst die fett markierte Stelle mit dem gewünschten Zellenwert ersetzen:
Call LotusMail(Cell.Value, "", Cell(1, -2) & " " & Cell(1, -1) & " " & Cell(1, 0) & vbLf & "," & Range("g2").Text & Cell(1, 2) & vbLf & Range("h1").Text)
In der selben Zeile steht auch, wie man an andere Zellenwerte der aktuellen Excel-herankommt.
Das erkennst Du aber nicht. Du weisst daher auch nicht, was der gefundene Code wirklich macht. Vielleicht funkt er nebenbei die Masse des Playmates des Monats nach Moskau?
Bernhard
Singer:
ES KLAPPT! Muchas Gracias! Vielen, Vielen, Dank Bernhard!
Das sind so Momente wo man sich mal kräftig mit der flachen Hand an die Strin klatschen sollte...
Ich hab schon bemerkt das ich mit der Zeile den Empfänger und den Inhalt übergeben kann, Mir ist aber natürlich nicht in den Sinn gekommen das man hier evtl. auch den Dateianhang definieren könnte... Ich hab mich zu sehr auf den Eintrag
--- Code: ---Dateianhang = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("f2").Value
--- Ende Code ---
eingeschossen.
Also nochmals vielen Dank!!! Kann dann sogar noch pünktlich Feierabend machen und ich hab was essentielles über VBA gelernt!!!
MFG Nico
koehlerbv:
Naja, das war jetzt weniger ein Problem von VBA-Kenntnissen als vielmehr über (Programm-)Logik.
Schön, dass Du die Lösung gefunden hast - und vor allem im Endeffekt alleine ;)
Bernhard
PS: Und immer an die Metapher mit dem Minenfeld denken ... Glaube mir - da ist was dran und es ist sehr ernst.
Billgeiz:
Hallo,
habe das gleich Problem. Habe den code so:
Call LotusMail(Cell.Value, Cell(2, 6), Cell(1, -2) & " " & Cell(1, -1) & "," & vbLf & "" & Cell(1, 0) & vbLf & "" & Range("g2").Text & Cell(1, 2) & vbLf & Range("h1").Text)
abgeändert.
Ich möchte damit erreichen, dass er ab f2 für jede Zeile den passenden Anhang verschickt.
Leider schickt er aber keinen Anhang mit.
Könnte mir bitte jemand Hilfestellung geben? Danke
Gruß Artur
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln