Hallo,
ich (bzw. in unserer Firma) wird LotusNotes 8 genutz. Da meine Empfänger zu 99% firmenintern sind, bekommen diese die Mails auch in LotusNotes. Um meine eigene Sprachverwirrung näher zu erklären. Ich habe ein Mail was an mehrere verschiedene Empfänger geht mit jeweils angepassten Inhalten (man könnte quasi sagen Empfängerbezogene Daten) und dies im Schnitt alle 14-Tage. Momentan mach ich alles noch in der Fußgängermethode mit einer Mail-Vorlage in die ich dann händisch die Variablen rein kopiere
Ich muss mal schaun wie ich die "NotesRichtextParagraphStyle class" anwenden muss, da meine erste kurze Suche nur Java-Skripte auswarf. An HTML hatte ich auch schonmal gedacht, da ich es aber letze Nacht nicht verstanden habe wie die "MIMEEntity class" functioniert, hatte ich diese Idee erstmal wieder auf Eis gelegt und hatte mir gedacht nun Frag ich erstmal die Profis.
An Word hatte ich bisher noch garnicht gedacht, ist aber für mich Office-Fuchs eine nicht zu verachtendende Alternative.
@ Bernhardt: Hättest du ggf. nen Link für mich, wo ich mich in die zwei vorgeschlagenen Klassen mal einlesen kann?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe und gute Nacht...
Gruß HansPeter