Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Kalender für Kollegen freischalten ohne E-Mail-Freigabe
Designer:
Hallo zusammen,
vielen Dank für die tollen Antworten.
Das Tool scheint mir wirklich hilfreich zu sein.
Ich hab dies intern mal weitergeleitet.
Lässt es sich ohne großen administrativen Aufwand realisieren, dass ich in die einzelnen Mail-DB die Mitarbeiter mit lese-Rechten eintrage, bis auf den eigentlichen Inhaber der Mail-DB, mit Einschränkung auf den eigentlichen Kalender?
Somit könnte man ja theoretisch, nach Doppelklick auf einen Mitarbeiternamen im Gruppenkalender, die einzelnen Kalendereinträge mit weiteren Informationen einsehen.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Gruß
Wolfgang:
... erstelle doch eine Gruppe mit allen Mitarbeitern und trage die ein. Dass der Besitzer der Mail-DB darin auch enthalten ist, macht nichts, da der Personeneintrag in der ACL vorrangig ist.
Gruß
Wolfgang
ascabg:
Hallo,
Wen es doch eh um alle Mitarbeiter geht, dann koennte man doch auch "-Default-" in der ACL die betreffenden rechte einraeumen.
Ist zwar nicht schoen, aber wuerde funktionieren.
Andreas
Driri:
--- Zitat ---Lässt es sich ohne großen administrativen Aufwand realisieren, dass ich in die einzelnen Mail-DB die Mitarbeiter mit lese-Rechten eintrage, bis auf den eigentlichen Inhaber der Mail-DB, mit Einschränkung auf den eigentlichen Kalender?
--- Ende Zitat ---
Dann schau Dir aber ganz genau an, welche Rechte Benutzer für die Kalenderfreigabe erhalten, wenn der Owner sie über die Delegierung freischaltet.
Wenn Du Leserrechte setzt, sehen die sonst neben den Terminen auch die Mails und die Aufgaben. Ich bin mir sicher, daß das dann Theater geben wird ;)
stoeps:
Um den Kalender zu lesen, reicht das Recht "Read pulic documents" alle anderen Einträge in der ACL stehen auf NoAccess oder sind nicht angehakt!
Damit sieht der "Delegierte" bzw. Berechtigte alle Kalendereinträge, Aufgaben und in der Mail-DB gespeicherte Kontakte, solange diese nicht als privat markiert sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln