Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Letzte Kontakte synchronisieren
0xse:
Hi,
ich meine die Tage irgendwo was gelesen zu haben, dass es ein Feature zum automatischen Sync der letzten Kontakte mit dem Notes Adressbuch auf dem Server gibt. Was im Kontext umbenannter Benutzer, etc. durchaus sinnvoll ist. Leider finde ich diese Seite nicht mehr bzw. auch in der Doku nichts dazu. Entweder betrügt mich mein Erinnerungsvermögen oder es gibt dieses geniale Feature =)
Vielen Dank für Input ;)
VG
eknori:
--- Zitat ---dass es ein Feature zum automatischen Sync der letzten Kontakte
--- Ende Zitat ---
der letzten wüsste ich jetzt nicht, aber Kontakte syncen ja.
Im pers. nab in den Preferences die Checkbox zum Syncen anhaken und im Replikator aktivieren.
m3:
Persönliches Adressbuch öffnen -> More -> Preferences -> Hackerl gemäß Bild 1 setzten.
Dann kannst auf der Replikator-Seite das Hackerl zum Sync zwischen pers. Adressbuch und Mail-DB setzten -> die Adressen stehen auch im Inotes, BB, ... zur Verfügung.
Allerdings nur die Kontakte, nicht die "recent contacts".
0xse:
Erstmal danke für die fixen Antworten :)
Der Sync der Kontakte klappt und wird bereits auch für die BBs genutzt. Nur halt die letzten Kontakte:
Max Muster/Dom wird umbenannt zu Max Muster-Duster/Dom
Zum Zeitpunkt der Umbenennung war Max Muster/Dom bereits in den letzten Kontakten von Lischen Müller. Das führt nicht zu Problemen, so lange der alte Name noch im Server Adressbuch hinterlegt ist. Den entfernt der AdminP aber nach ein paar Tagen.
Jetzt schickt Lischen Müller eine Mail an Max Muster/Dom und bekommt die Meldung, dass der Benutzer nicht gefunden wird.
Um dem vorzubeugen meine ich gab es ein Feature um die Einträge unter Letzte Kontakte, die auf einer Person im Server Adressbuch basieren, automatisch mit dieser zu synchronisieren. Nur ich weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe... :/
Tode:
Das ist ein Feature request, und ich meine, dass dieses Feature mit 8.5.3 kommen soll... Aber sicher bin ich mir nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln