Autor Thema: Recovery-DB und ID-Vault in gemischter Umgebung?  (Gelesen 1292 mal)

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Recovery-DB und ID-Vault in gemischter Umgebung?
« am: 28.07.11 - 11:28:31 »
Hallo,

wir haben noch eine ganze Reihe "alter" Clients mit Notes7 laufen. Diese werden zwar nach und nach ausgetauscht und dann auch mit Notes8 betankt, aber das wird sicher noch ein Weilchen (bis Ende des Jahres bestimmt) dauern.
Derzeit verwenden wir das unter Notes7 übliche ID-Recovery, was ja bei Notes8-Clients offenbar nicht mehr einsetzbar ist. (zumindest erhalte ich nicht mehr die Chance bei einer Falscheingabe die Wiederherstellungs-ID auszuwählen.)

Kann ich die Notes7-Clients mit ins ID-Vault aufnehmen oder kann ich auch eine gemischte Umgebung fahren, 7er Clients ID-Recovery, 8er Clients ID-Vault?
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline smokyly

• Nicht jeder ist ersetzbar.
Re: Recovery-DB und ID-Vault in gemischter Umgebung?
« Antwort #1 am: 28.07.11 - 11:45:17 »
Zitat
Welche Version von Domino und Notes wird für die Verwendung einer ID-Vault benötigt?
Für die Verwendung einer Vault muss auf IBM® Lotus® Notes®-Clients mindestens Version 8.5 ausgeführt werden. Vault-Server müssen mindestens Version 8.5 ausführen. Ein Home-Server eines Benutzers oder zumindest ein Server in einem Home-Server-Cluster muss mindestens Version 8.5 ausführen, er muss jedoch kein Vault-Server sein. Der Administrationsserver des Domino-Verzeichnisses muss mindestens Version 8.5 ausführen, er muss jedoch kein Vault-Server sein.

Zitat
Kann die Vault zusammen mit der vorher verwendeten ID-Wiederherstellungsfunktion verwendet werden?
Sie können zwar beide ID-Verwaltungsfunktionen in Ihrer Umgebung implementieren, eine bestimmte ID kann jedoch nur eine der beiden Funktionen verwenden.

Wir fahren auch noch gemischt.

Gruß
GR
Geri

Offline schroederk

• Ich liebe dieses Forum!
Re: Recovery-DB und ID-Vault in gemischter Umgebung?
« Antwort #2 am: 28.07.11 - 14:46:55 »
Sehr schön, dann schaue ich mir die Implementierung mal jetzt an.
Danke sehr.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz