Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Arbeitsbereich und angezeigte Kacheln

(1/4) > >>

Heimkinf:
Hallo liebes Forum,

man kann ja auch über die Öffnen-Liste - Anwendungen - Arbeitsbereich die alte Kachelansicht in Notes 8 wieder einblenden bzw. zusätzlich als Startseite festlegen.

Dort werden ja bereits einige Kacheln (Verknüpfungen) angezeigt.

Meine Fragen:
1. Wonach richtet sich die Auswahl der angezeigten Kacheln. Sind dies Anwendungen, die ich mindestens einmal geöffnet habe?

2. Wie ich Kacheln entferne ist mir klar (RK - aus Arbeitsbereich entfernen). Wie füge ich neue Verknüpfungen zu Anwendungen denn auf schnellem Wege hinzu?

Liebe Grüße
Heimkind

ascabg:
Hallo,

zu 1.
Ja.

zu 2
File - Open - Lotus Notes Application (STRG + O)
Datei - Öffnen - Lotus Notes-Anwendung

@Edit
Alles weitere findet man in der Basic-Hilfe des Clients


Andreas

Heimkinf:
Vielen Dank für die Info,

worauf sich die Auswahl der Kacheln bezieht habe ich in der Hilfe explizit nicht gefunden. Gleichzeitig dachte ich, dass es einen einfacheren Weg der Anpassung gibt.
Wenn ich neue Startseiten erstelle müsste ich ja auf diesem Wege erst einmal alle Anwendungen öffnen, bzw. die Startseite sich selbst nähren lassen mit der Zeit.

ascabg:
Was willst Du denn "anpassen"?


Andreas

Heimkinf:
Zum einen wäre es schön, wenn der Arbeitsbereich nicht alle Anwendungen anzeigt, die ich einmal geöffnet habe, sondern nur eine Auswahl der wichtigen Anwendungen und Datenbanken.

Vermutlich ist dies aber nur über einen "individuelles" Arbeitsbereichsdokument möglich, welches ich auf Basis des normalen Arbeitsbereiches erstelle?

Zum anderen hatte ich gedacht, dass ich die Auswahl der Verknüpfungen in einem Arbeitsschritt anpassen kann. Wenn man mit mehreren Bereichsseiten-Registern arbeitet muss man auf dem normalen Weg immer wieder Kacheln veschieben, ordnen und warten bis man alle Anwendungen einmalverwendet hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln