Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Verhalten des Notes Clients beim Löschen von Nachrichten

<< < (2/2)

Klafu:
Bei Mails auf dem Blackberry und Web.de ist das auch  :)

Banni:
Hallo,

--- Zitat von: koehlerbv am 25.07.11 - 09:51:20 ---Doch, geht: Mit der Escape-Taste  ;D

--- Ende Zitat ---
Also bei mir funzt die Escape-Taste nur, um von der aktuell geöffneten Mail wieder in die Mailübersicht zu gelangen, dabei wird die geöffnete aber nicht gelöscht. Habe zwar gerade keinen 8er Client zur Verfügung, ich glaube aber nicht, dass sich da grundsätzlich was zur 6.5er Version was geändert hat.

Manchmal wäre es schon schön, wenn mit der Esc-Taste die aktuell geöffnete Mail gleich gelöscht wird.

Grüße Jan

Klafu:

--- Zitat von: Banni am 25.07.11 - 10:40:09 ---Hallo,

Also bei mir funzt die Escape-Taste nur, um von der aktuell geöffneten Mail wieder in die Mailübersicht zu gelangen, dabei wird die geöffnete aber nicht gelöscht. Habe zwar gerade keinen 8er Client zur Verfügung, ich glaube aber nicht, dass sich da grundsätzlich was zur 6.5er Version was geändert hat.

Manchmal wäre es schon schön, wenn mit der Esc-Taste die aktuell geöffnete Mail gleich gelöscht wird.

Grüße Jan

--- Ende Zitat ---

Hallo Jan,
ich kann dich beruhigen. Die ESC-Taste - egal wo man sie nutzt - schließt immer nur das aktuelle, offene Fenster.
Eine Lösch-Funktion für die Taste wär aber auch eher verwirrend als nützlich  ;)

Chris

m3:
Statt ESC geht auch Doppelklick auf die rechte Maustaste (wenn man das aktiviert hat). ;)

daniel337:

--- Zitat von: koehlerbv am 25.07.11 - 09:59:18 ---By the way: Thunderbird macht das genau so.

Bernhard

--- Ende Zitat ---

Aus dem Grund habe ich dafür in TB extra ein Addon, was genau dies verhindert.

--- Zitat von: Klafu am 25.07.11 - 10:39:05 ---Bei Mails auf dem Blackberry und Web.de ist das auch  :)

--- Ende Zitat ---

Nein, auf meinem Blacky (OS 6) ist das auch nicht so. Ist auch gut so.

Schade, dass diese Option in LN anscheinend nicht einstellbar ist ...  :(

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln