Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Traveler Update 8.5.2.1 -> 8.5.2.3 IF1
jammesbond007:
Hi,
wenn du den traveler companion für verschlüsselte Mails für die alte Version installiert hast, musst du den neu installieren. Zumindest musste ich das bei meinen 3 Apple IPads machen
Bei Android war das so ich es manuell installieren musste, aber darauf hingewiesen wurde dass es ein Update gibt!
mfg
Jammes
Joachim Römer:
--- Zitat ---wenn du den traveler companion für verschlüsselte Mails für die alte Version installiert hast, musst du den neu installieren.
--- Ende Zitat ---
Das ist so nicht ganz richtig.
Die App "Traveler Companion" ist unabhängig zur installierten Traveler-Version auf dem Server.
Die Updates kommen deshalb auch NICHT vom Traveler-Server, sondern vom App-Store von Apple.
( ---> "iTunes" )
Gruss,
Joachim
jammesbond007:
@Joachim Römer:
Du hast natürlich Recht, aber das habe ich vorausgesetzt. Hätte es eventuell erwähnen sollen! ;-)
mfg
Stefan S.:
Ich greife das Thema nochmal auf.
Das Serverupgrade hat wie erwartet ohne Probleme funktioniert. Alle Android Clients haben aber keine Benachrichtigung über ein Update bekommen und die installierten Clients sind noch immer 8.5.2.1. Wir haben auch zu Testzwecken ein Nokia E-72 im Einsatz welches komischerweise als einziges Gerät eine Update-Information bekommen hat und diese auch problemlos durchgeführt hat.
Wo setz ich da am besten bei der Suche an? Hat die Art und Weise wie man den Traveler Client erstmalig installiert hat etwas damit zu tun?
Ich tappe momentan etwas im Dunkeln.
Danke
Driri:
--- Zitat ---Hat die Art und Weise wie man den Traveler Client erstmalig installiert hat etwas damit zu tun
--- Ende Zitat ---
Ja.
Wenn der Traveler über die Webseite installiert wurde, gibt es auf den Devices einen zusätzlichen Client "Lotus Installer". Über diesen werden die Updates getriggert. Der "Notes Traveler" alleine erkennt die Updates am Server nicht.
Wenn der Traveler anders installiert wurde und der Installer nicht vorhanden ist, dürfte das genau der Grund dafür sein, daß die Updates nicht ankommen.
Das soll übrigens mit irgendeinem kommenden Release geändert werden (8.5.3 ?), so daß es dann nur noch einen Client gibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln