Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
console.log recycle
Günther Rupitz:
seit einem supportfall bei dem die anzahl der ausgaben ins console.log raufgedreht wurden wird die console.log recht gross.
möchte dies auch nicht mehr ändern da mir ein text-log in dem alles drinnen steht lieber ist als die aufgeteilte log.nsf.
aber:
1. wie kann ich es konfigurieren dass für jeden tag ein neues logfile angelegt wird, mit zeitstempel wie es bei einem reboot passiert?
2. kann ich ein löschen nach x tagen für diese logfiles einstellen?
smokyly:
--- Zitat von: rupitz am 21.07.11 - 09:23:04 ---
1. wie kann ich es konfigurieren dass für jeden tag ein neues logfile angelegt wird, mit zeitstempel wie es bei einem reboot passiert?
--- Ende Zitat ---
Server jede Nacht neu starten und Retain_Mirror_Logs=1 setzen.
Darauf achten, dass Console_Log_Max_Kbytes gross genug gewählt ist.
--- Zitat ---2. kann ich ein löschen nach x tagen für diese logfiles einstellen?
--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiss, geht das mit Domino-Mitteln nicht.
Gruß
Günther Rupitz:
--- Zitat von: smokyly am 21.07.11 - 09:43:22 ---Server jede Nacht neu starten und Retain_Mirror_Logs=1 setzen.
Darauf achten, dass Console_Log_Max_Kbytes gross genug gewählt ist.
--- Ende Zitat ---
aeh, ein reboot des servers jede nacht kommt für sowas nicht in frage.
anderer ansatz: wir betreiben eine windows maschine mit einem syslog server darauf für einige systeme, funktioniert sehr gut.
nun hab ich in der events4.nsf als einstellungsmöglichkeit gefunden "log to unix system log".
jedoch habe ich keine weitere info dazu gefunden. könnte ich darüber alle meldungen an den remote syslog server senden?
dort hätte ich dann ja alle möglichkeiten die logs zu verwalten.
smokyly:
Keine Ahnung:
--- Zitat ---Log to UNIX System Log Schreibt das Ereignis in das UNIX®-Systemprotokoll.
--- Ende Zitat ---
Wie wäre es mit einem Agenten, der die log.nsf ausliest?
Günther Rupitz:
--- Zitat von: smokyly am 21.07.11 - 10:02:12 ---Wie wäre es mit einem Agenten, der die log.nsf ausliest?
--- Ende Zitat ---
in die log.nsf kommen nicht alle meldungen die in der konsole aufscheinen, ausserdem aufgesplittet nach misc, routing usw.
ausserdem hätte ich hier dann eine ziemliche verzögerung drinnen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln