Autor Thema: User falsch zugeordnet/angelegt  (Gelesen 2219 mal)

Offline ChristianW

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User falsch zugeordnet/angelegt
« am: 19.06.13 - 11:22:04 »
Hallo,
ich habe folgendes Problem, was wahrscheinlich recht einfach ist. Ich komm aber nicht dahinter.
Ich habe einen neuen User angelegt: Vorname Nachname/Abteilung1/Firma
Der User hat ein paar Mails bekommen. Dann ist aber aufgefallen, dass er in Abteilung2 hätte müssen.
Ich dachte mir: Löschen und neu anlegen: Vorname Nachname/Abteilung2/Firma. Und dann habe ich ihm die alte NSF im Personendokument eingetragen und die Rechte auf die DB geändert. Client nochmal neu eingerichtet. Alles gut.
Wenn er jetzt Mails verschickt, werden die aber unter Vorname Nachname/Abteilung1/Firma verschickt und wenn dann darauf geantwortet wird, kommt die Meldung "Dieser Name befindet sich in keinem Verzeichnis" und es wird der neue Name vorgeschlagen.
Im Personendokument steht Vorname Nachname/Abteilung2/Firma.
Ich weiß, ich hätte auch über den Adminprozess den User umhängen können, hatte aber zu spät dran gedacht..
Hat jmd eine Idee?
Client/Server Version 8.5.3

Offline ascabg

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Re: User falsch zugeordnet/angelegt
« Antwort #1 am: 19.06.13 - 11:26:09 »
Hallo,

Der Name des Users steht im ID-File. Und aus diesem holt sich der Client die Info, welcher User gerade die Mail versendet.
Und wenn Abteilung1 und Abteilung2 eigene Certifier sind, dann hattest Du ja nur ein "Move to new Certifier" machen muessen.


Andreas

Offline ChristianW

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Re: User falsch zugeordnet/angelegt
« Antwort #2 am: 19.06.13 - 11:32:53 »
Ja, ich weiß. Das meinte ich mit " über den Adminprozess umhängen"...
Aber ich habs jetzt. Bei der Einrichtung des Clients fragte er direkt nach dem PW, weil die ID in der Vault gespeichert hat. Und das war die falsche ID... Habe dann manuell die neue ID ausgewählt und schon ging es.
Danke  :)

Driri

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Re: User falsch zugeordnet/angelegt
« Antwort #3 am: 19.06.13 - 11:57:39 »
In der Maildatenbank steht in einem Profil der Username. Das sollte sich über die Vorgaben in der Maildatenbank ändern lassen (Mehr -> Vorgaben -> Besitzer).

Offline ChristianW

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Re: User falsch zugeordnet/angelegt
« Antwort #4 am: 19.06.13 - 15:07:32 »
@Driri, genau das wars. Super. Vielen Dank

Offline ascabg

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Re: User falsch zugeordnet/angelegt
« Antwort #5 am: 19.06.13 - 15:10:00 »
Ja.
Und genau dies vermeidest Du, wenn Du den User von Anfang an korrekt auf den 'neuen'
Certifier gehoben haettest.

Dann waere all das vom AdminP erledigt worden.


Andreas

Offline ChristianW

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Re: User falsch zugeordnet/angelegt
« Antwort #6 am: 19.06.13 - 15:16:28 »
Ich werde es mir für die Zukunft merken  ;)

 

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