Autor Thema: Fehler bei Termineinladungen aus Outlook 2010  (Gelesen 5414 mal)

Offline HHMB

• Frischling
  • *
Fehler bei Termineinladungen aus Outlook 2010
« am: 07.04.11 - 21:30:45 »
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir bislang problemlos Termine aus einem Outlook-Kalender an mein Notes-Account (Notes 8.0.2) weitergleitet. Nach Annahme des Termins bekam dann auch der jeweilige Organisator eine Zusage/Ablehnung von meinem Notes-Account.

Nun ist eine Umstellung des Outlooks auf Outlook 2010 erfolgt. Seitdem bekomme ich bei allen weitergeleiteten Terminen folgende Fehlermeldung in Notes und kann mit der Einladung nichts mehr anfangen: "Fehler bei Öffnen des Dokuments: Datenbank enthält bereits ein Dokument mit dies ID (UNID)".

Hat dazu jemand eine Empfehlung?

Danke & Gruß

Michael

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Fehler bei Termineinladungen aus Outlook 2010
« Antwort #1 am: 08.04.11 - 08:16:08 »
Wie leitest Du die Mail weiter? Wie greifst Du mit Outlook auf was für ein Postfach zu? Kannst Du das mit allen Terminen nachvollziehen?

Offline HHMB

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 08.04.11 - 08:43:21 »
Hallo Micha,

danke für die schnelle Rückmeldung. Also:

- Ich habe bei einem Kunden in dessen Arbeitsumfeld ein eigenes Postfach mit eigener Mailadresse etc. in Outlook 2010 über Exchange.
- Gleichzeitig habe ich im Umfeld meiner Firma ein eigenes Postfach, das über Notes läuft. Dort will ich alle Termine beim Kunden auch im Kalender haben.
- Termine, die ich beim Kunden selbst organisiere und bei denen ich meine Firmen-Mailadresse gleich mit einlade, kann ich weiterhin problemlos in Notes bearbeiten (zusagen etc.).
- Termine beim Kunden, zu denen mich andere einladen, leite ich aus dem Outlook-Kalender per Rechtsklick > Weiterleiten an meine Firmen-Mailadresse weiter.
- Das hat bis zum Umstieg auf Outlook 2010 problemlos funktioniert. Jetzt aber bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung.

Gruß
Michael

Offline Meteoritis

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 12.07.11 - 09:18:10 »
Hallo zusammen,

bei mir melden nun auch User dieses Problem mit weitergeleiteten Kalendereinträgen aus Ausguck 2k10 . Hat jemand eine Idee zur Behebung?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
-Peko
CLP Adm und Dev (seit 4.5)
CSA8
Server 7.0.2 - 8.5.3  Linux, Clients 7.0.2 - 8.5.3
arbeite mit Notes seit 1994

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)

Offline HHMB

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 15.07.11 - 09:41:17 »
Vielen Dank dafür!
Sieht mir allerdings so aus, als könnte ich da als Nicht-Admin wenig tun, oder!?
Gruß
Michael

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz