Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Inbox Mails löschen
koehlerbv:
Jo. Und danke dafür, Wolfgang. Doppelt hält besser. ich befürchte auch, Gernot steht erstmal im Regen - und das mit einer sehr simplen Sache, dafür in einem internationalen Umfeld. Wem fällt denn sowas ein? Glücklicherweise ist das Problem ja völlig harmlos.
Bernhard
Gerzau:
Tja, ich werd heute dann sehen was ich sehen werde. Das größte Problem ist ja meine Unwissenheit von Lotus Notes, aber ich lerne mich da schon ein. Hier gibts ja ne Menge zu lesen, wenn Zeit ist, werd ich hier stöbern. Ich bin halt ein MS-Mensch, mit IBM Software also nicht wirklich was zu tun gehabt. Gehört aber zu meinem Aufgaben, und ich habs nicht eilig mich einzuarbeiten.
Aber schon mal Danke, für eure kompetente Hilfe :knuddel:
Gerzau:
So Leute, Problem gelöst: Inbox lokal abgespeichert und die orig. *nsf der Userin umbenannt. Dann die Lokale auf den Server repliziert, und dort neu erstellen lassen. Funktioniert wieder alles. Man muss allerdings vor der Replizierung die Verschlüsselung der DB aufheben, damit es klappt.
Danke für eure Hilfe, bis bald ;D
Wolfgang:
... beim Erstellen einer neuen Replik werden die Ansichtsindizes natürlich auch neu erstellt. Wahrscheinlich hast Du einen unnötig komplizierten Weg gewählt, aber Hauptsache ist, es funktioniert wieder.
Die ursprüngliche (umbenannte) *.nsf der Userin liegt jetzt aber nicht mehr auf dem Server, oder? Ansonsten hast Du zwei Repliken der Mail-DB auf dem gleichen Server und da kanns lustige Seiteneffekte geben (z.B. beim Replizieren mit lokal, beim Abwesenheitsagent, ...).
Falls Du die Original-DB sicherheitshalber noch eine Weile aufheben willst, dann benenne sie um (nicht mehr mit Endung nsf) oder schiebe sie aus dem Data-Verzeichnis an andere Stelle, an die der Server nicht mehr dran kommt.
Gruß
Wolfgang
Gerzau:
Hi Wolfgang!
In deinem ersten Satz tätigst du die Feststellung das ich die Datei umbenannt habe, in deinem letzten Satz empfiehlst du mir diese Vorgehensweise. ;D Aber gut, kann passieren. Die Datei heißt userin.nsf.bak, somit kann sie am Server liegenbleiben. Allerdings haben wir da einen Ordner in den die umbenannten Backups hineingeschoben werden. Konflikte deswegen sind mir nicht bekannt.
Das mach ich am Windows Server genauso, bevor ich eine Netlogon verändere, mache ich ein Backup der bestehenden, logisch.
Druckerserver deto. Also warum sich das beim Domino spießen soll, entzieht sich meiner Kenntnis ::)
Warum der Weg kompliziert gewählt war, darauf bist du mir die Antwort schuldig geblieben, würd mich freuen deinen Lösungsansatz zu erfahren ;) Man lernt ja noch, und das wahrscheinlich sein ganzes Leben...
Trotzdem freut es mich hier soviele Meinungen zu lesen, damit kann man das Problem aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, und übersieht nix
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln