Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Mailweiterleitung automatisch an bestimmten Tagen
(1/1)
reraru:
Mahlzeit zusammen,
eine Userin (20 Stunden-Kraft) arbeitet nur Montag bis Mittwoch bei uns. Von Donnerstag bis Freitag soll Ihre Kollegin
sämtliche Mails in Kopie erhalten. Weiterleitung könnte ja per Regel eingerichtet werden. Allerdings müsste die Userin
dann immer daran denken die Regel zu aktivieren bzw. wieder zu deaktivieren.
Hat jemand eine Idee wie man so etwas realtiv einfach realisieren kann? Konnte über die Suche nichts passendes finden.
Es tendiert aber wahrscheinlich in Richtung Agent. Aber auch hier habe ich ja nicht die Möglichkeit die gewünschten Tage
entsprechend zu planen.
Das ist doch eigentlich aus meiner Sicht keine so unübliche Anforderung. Das hatten doch sicher auch schon andere???
Gruss René
ascabg:
Hallo,
Kann auch nur ueber einen Agenten erreicht werden.
Andreas
reraru:
Hat denn evtl. jemand so etwas (Agent) schon einmal programmiert und evtl. den Beispielcode? ???
Axel:
--- Zitat von: reraru am 12.07.11 - 12:18:53 ---Es tendiert aber wahrscheinlich in Richtung Agent.
--- Ende Zitat ---
Richtig.
--- Zitat von: reraru am 12.07.11 - 12:18:53 ---Aber auch hier habe ich ja nicht die Möglichkeit die gewünschten Tage entsprechend zu planen.
--- Ende Zitat ---
Auch richtig. Aber es geht trotzdem. Du erstellst einen Agenten, der täglich läuft und prüfst im Code des Agenten ab um welchen Wochentag es sich handelt. Wenn der Wochentag passt, dass arbeitest du den weiteren Code ab, sonst wird der Agent beendet.
Axel
reraru:
Hallo Axel,
ok, die Steuerung leuchtet mir doch ein! Nun muss ich mir dann nur noch Gedanken um den eigentlichen Agenten machen der nach Abprüfen der Bedingung die Mails weiterleitet. ::)
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln