Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Feld löschen wenn Maske verlassen wird

<< < (6/6)

werner16:
@Tode

habe von Dir hier http://atnotes.de/index.php/topic,17035.msg102499.html#msg102499 einen Beitrage zu dem Thema gefunden.

Aber mit dem Script:

If Source.EditMode = False then
  messagebox "Des darfsch Du aber net"
  Continue = False
  exit sub
end if

kommt bei mir bei der IF-Anweisung immer dieser Fehler:

Fehler: Edit_Modus_?: Click: 3: Not a member: EDITMODE

Sobald ich 'Source.EditMode' abfrage meckert bei mir Notes!

Gruß,
Werner

Axel:

--- Zitat von: werner16 am 15.07.11 - 09:59:15 ---Und wenn die Zeit knapp ist benutze ich gerne das Forum um das Rad nicht immer neu
erfinden zu müssen. Zuerst nutze ich die Forums-Suche, wenn die nichts passendes auswirft
Frage ich halt, dachte dafür sei das Forum!?!

--- Ende Zitat ---

Zum Fragen ist das Forum auch da, aber nicht um fertige Lösungen zu bieten und Einführungskurse in die Programmierung zu geben. Mehr können wir hier schon aus Zeitgründen nicht leisten. Jeder der hier Unterstützung leistet macht das neben seiner normalen Arbeit und/oder in seiner Freizeit. Du wirst hier in der Regel nur Denkanstöße bekommen. Umsetzen muss du das Ganze dann aber alleine.

Aber man muss auch schon Eigeninitiative entwickeln und auch mal die Hilfe lesen. Was glaubst du wieviele sich hier Ihr Wissen so angeeignet haben.

Axel

Axel:

--- Zitat von: werner16 am 15.07.11 - 10:11:33 ---Fehler: Edit_Modus_?: Click: 3: Not a member: EDITMODE

Sobald ich 'Source.EditMode' abfrage meckert bei mir Notes!

--- Ende Zitat ---

Wo hast du denn das Script eingebaut? Wenn ich die Meldung richtig deute, dann in einen Button.
In diesem Fall "zeigt" Source auf ein Button-Objekt und das hat keinen Edit-Modus.

Dann musst das so aussehen:

...
Dim workspace as New NotesUIWorkspace
Dim uidoc As NotesuiDocument

Set uidoc = workspace.CurrentDocument

If uidoc.EditMode = False then
...

Axel

PS: So was findest du aber auch in den vielen Beispielen in der Designerhilfe.

werner16:
@Axel: Das hat geholfen, vielen Dank!

Gruß,
Werner

Peter Klett:
NotesUIDocument.EditMode

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln