Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Notes-Client zeigt nur HTML-Code statt Mail - aber die Einstellungen passen
mangler:
Hallo Zusammen,
ich habe ein seltsames Phänomen bei einer Userin. Alle Mails die sie so im Laufe der Woche bekommt, egal ob HTML, Text usw. werden ordentlich in der Vorschau und auch beim öffnen angezeigt. - Ihre Einstellungen im Pers. Dok. sind okay und es passt alles.
Nun bekommt die Dame von einem bestimmten Absender eine Antwort auf ihr Mail, aber sowohl in der Vorschau als auch beim öffnen wird nur der HTML-Code angezeigt.
Erst wenn sie auf die Mail antwortet bzw. weiterleiten will wird die Nachricht lesbar angezeigt.
Wie gesagt, alle Einstellungen sind eigentlich passend und bei allen anderen Absendern klappt es auch. Woran könnte dieses Darstellungsproblem liegen?
Viele Grüße
Tatiana
Banni:
Hallo,
was sagt der Absender der Mails dazu? Werden die Mails vom Absender immer auf Basis einer Vorlage erstellt und hat die vielleicht ein Problem? Haben andere User bei der gleichen Mail des Absender das gleiche Problem?
Gruß Jan
shiraz:
Hallo Jan,
wir haben auch das Phänomen, hast Du das Problem gelöst?
und wenn ja, wie?
Gruß
Christian
Banni:
Hi Christian,
ich kenne das Verhalten nicht, habs zumindest noch nicht gesehen.
Aber so wie Tatjana das schildert hab ich den Verdacht, dass das Problem beim Absender liegt. Sie schreibt ja: nur bei einem Absender.
Meine Fragen zielten darauf einzugrenzen, gibt's ein Clientproblem oder muss hier wirklich der Absender tätig werden.
Für den Fall der Fälle interessiert mich die Lösung schon.
Gruß Jan
tron55:
Ich würde auch Absender vermuten.
Was steht denn unter "Datei"->"Benutzersicherheit"->"Mail"->"Eingehende Mail" -> Bevorzugtes Format für eingehende Mails?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln