Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Textfeld mit neuer Zeile - LS

<< < (2/2)

koehlerbv:
Siehe Hilfe: Evaluate funktioniert natürlich nicht nur mit COM.

Denkbare Ursache für Dein Type mismatch: Du beachtest nicht den Datentyp des Rückgabewerts von Evaluate.

Was das "Warum funktioniert das?" angeht: Sag Du mal lieber an, warum Du denkst, dass es nicht funktionieren sollte.  ;)

Bernhard

ata:
... in meinem Beispiel gebe ich an des Feld "test" das Ergebnis des Evaluate zurück - und das ist ein Variant - genauer gesagt ein Array. Es muß sich beim Ergebnis um einen String handeln, sonst kommt da auch ein Fehler, denn in der Formel würde sich eine Zahl nicht mit einem @NewLine verketten...

Chr(10) = Line feed oder LF
Chr(13) = Cariage return oder CR

Um deine Frage genauer beantworten zu können, müsste man sehen, welche Formel du wie verarbeitest und wo genau der Type mismatch ausgegeben wird.

Toni

Klafu:
Gut, die Hilfe ist aber manchmal auch schon sehr verwirrend. Gerade bei dem Evaluate

--- Zitat ---Note  This method is new with Release 5.0.2b.
Note  This method is supported in COM only.
--- Ende Zitat ---

Aber ich muss schon sagen, sehr interessante denkweise die du beim Chr hast, Bernhard - Warum sollte es auch nicht funktionieren  ;D
Aber gut, wenn man mal herausfindet, dass das CR LF Im ASCII Zeichensatz ein Zeilenmumbruch bedeuten, klingt es logisch  ::)

Ja, vermutlich hab ich den Variant falsch gehandeld. Aber ich dachte es reicht, wenn ich mit Cstr(Evaluate) arbeite.

Nochmal vielen Dank an euch alle!
Ihr habt mir sehr geholfen  ;)

Chris

ata:
... der Cstr kann kein Array konvertieren...

Toni ;)

Klafu:
Man lernt nie aus. Vorallem ich nich  ;D
Danke für die Info, Toni!

Gruß Chris

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln