Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Agent arbeitet Dokumente ab - verschiebt aber nicht alle z.B. in einen Ordner
Peter Klett:
--- Zitat von: koehlerbv am 07.07.11 - 23:50:58 ---Peter, was sollte da stören (ausser, dass es auch "gaga" ist und Bewegung im RAM bedeutet)?
--- Ende Zitat ---
Das ist ganz einfach: Thomas möchte zu jeder eingegangenen Mail eine Antwort erstellen, speichern und versenden. Bei zwei eingegangenen Mails hat er aber nur eine gespeicherte Antwort. Warum? Weil er nicht für jede Antwort ein neues Dokument erstellt, sondern immer das eine nimmt, das vor der Schleife erstellt wurde. Das wird dann sicher mehrfach versendet und gespeichert, ist aber nur einmal in der Datenbank (weil es immer ein und dasselbe Dokument ist).
Wird innerhalb der Schleife jedesmal ein neues Dokument erstellt, ist alles in Ordnung. Da ist absolut nix "gaga" dran ...
koehlerbv:
Jo, Peter: Ich war "gaga"! Dein zweites "New" war ja neu und nicht durchgestrichen ... Du hast absolut Recht.
Sorry.
Bernhard
ThomasM:
Hallo Peter und Bernhard,
erstmal vielen Dank für die Hilfe.
Es funktioniert!
Es war die Zeile mit dem docmemo wie von Peter vorgeschlagen. Super!
Ein kleines Problem hab ich jetzt noch, und zwar sollte ich jetzt die verarbeiteten
Dokumente in den jeweiligen Ordner VERSCHIEBEN also keine Kopie erstellen.
Hab das mit
Dim ws As New NotesUIWorkspace
Call ws.folder("Sperrmüllanmeldung beantwortet", True)
versucht, klappt auch beim ersten Dokument aber beim zweiten nicht.
Wie bekomme ich das elegant gelöst.
Vielen Dank im voraus.
Thomas
Peter Klett:
Bist Du sicher, dass Du eine Kopie erstellt hast? Oder ist es nicht eher so, dass das Dokument danach in beiden Ordnern vorhanden ist?
Ich würde mit NotesDocument.PutInFolder und NotesDocument.RemoveFromFolder arbeiten.
ThomasM:
Hallo Peter,
das mit dem removefromfolder hab ich total übersehen....jetzt passt es!
Vielen Dank für die Hilfe und allen ein schönes Wochenende
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln