Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Checkbock und onClick Event

<< < (2/5) > >>

Legolas:
Hallo Ihr Zwei,

aktuell mache ich das über einen Refreshbutton!
Dies ist jedoch nicht gerade Userfreundlich, da ich zuerst in der Checkbox die Auswahl vornehmen muss und dann den Refreshbutton betätigen muss!

Für Bernhard:
Natürlich kann ich mir den Status des Feldes irgendwie zwischenspeichern und bei jeder Aktualisierung mir merken, wie der vorhergehende Zustand des Feldes ist. Aber... das wollte ich eben vermeiden, dass ich einen Wert für ein Feld quasi doppelt mitführen und verwalten muss nur um so ein Stück Script Code ausführen zu können!
Ich hatte gehofft, dass es evtl. in den Eigenschaften des Feldes eine mir nicht bekannte Möglich gäbe, das Problem zu lösen!

Scheint aber wohl nicht der Fall zu sein!

Danke für Euer Feedback
Bernd

Axel:
Markiere in den Feldeigenschaften der Checkbox die Option "Run Exiting/OnChange events after value change". Diese Option findest du unten auf den dritten Tab (Propellerhut).

Dein Code packst du dann in das Exiting - Event.

Vielleicht kannst du damit was anfangen.  Haken an der Geschichte ist allerdings, dass des Exiting - Event auch ausgeführt wird wenn du vom Checkbox-Feld zu einem anderen Feld springst.

Axel

koehlerbv:
Dafür braucht man dann allerdings genau den gleichen Code wie im PostRecalc-Event - 5 schreckliche lange Zeilen incl. zweier End Ifs.  ;)

Bernhard

Legolas:
OK Bernhard,

hast mich überzeugt!
Ich füge ein weiteres Feld hinzu, in welchem ich den letzten Status der Checkbox noch mitspeichere um diesen dann im PostRecal Event zu vergleichen!

Gruß
Bernd

koehlerbv:
Doch kein Feld (oder wenn, dann eins berechnet zur Anzeige.

Du definierst eine (Masken-)globale Variable, setzt die mit dem aktuellen Wert im PostOpen und vergleichst dann im Postrecalc oder Exiting. Wurde der Wert gewechselt, setzt Du die Variable auf einen unmöglichen Wert und unterlässt von da ab weitere Prüfungen.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln