Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products
Installation des ST MEetingservers in der DMZ
fsinani:
Ich werd ihn von hallo.dirk grüßen :-)
Es hat übrigens nicht geholfen, den Port 50001 in Richtung DB2 Server aufzumachen. Nach wie vor bricht das Setup an der (vermeintlich) selben Stelle ab!
pimpfling:
OK, das mit den VMs war nur Spekulation, da die Installation auf den VMs viel länger (gefühlt 10x) dauert als auf echter HW.
Bei mir ist gar keine FW zwischen den Servern. Die liegen alle im selben Subnet.
Meine Produktivumgebung läuft bei uns übrigens in der DMZ.
fsinani:
Wenn Deine gesamte Umgebung in der DMZ liegt, dann könnte es aber auch sein, dass während der installation ständig "nach draussen telefoniert" wird.
Meine FW Admins bestätigen mir, dass mein ST MEeting Server häufig mit öffentl. IP Adressen Kontakt aufnehmen möchte während der Instalation. Dies wird natürlich komplett geblockt.
Die Server kommen also nicht ins Internet auch nicht über Proxy.
Nicht, dass eine Installation dadurch fehl schlägt???
Edit:
Das Gefühl, dass es lange dauert, hab ich auch. Ich hatte bisher jedoch keinen Verglich mit nativer HW.
hallo.dirk:
--- Zitat ---Meine FW Admins bestätigen mir, dass mein ST MEeting Server häufig mit öffentl. IP Adressen Kontakt aufnehmen möchte während der Instalation. Dies wird natürlich komplett geblockt.
--- Ende Zitat ---
??? Warum sollte er das machen?
Grade bei der installation benötigt der Meeting Server zum DB2 Server, eine Verbindung zum Consolen Server und zum Com Server. Was sollte er denn da im Inet machen wollen..
fsinani:
Ich hab mal ganz genau hingeschaut:
die IP Adresse gehört zu google !! Ich kann aber dennoch nicht erklären, was meine Installationsroutine mit Google möchte?
@hallo.dirk
Wie seid Ihr, Herr S und Du denn nun verblieben?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln