Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products
Installation des ST MEetingservers in der DMZ
hallo.dirk:
--- Zitat von: fsinani am 05.07.11 - 11:50:48 ---Ich hab mal ganz genau hingeschaut:
die IP Adresse gehört zu google !! Ich kann aber dennoch nicht erklären, was meine Installationsroutine mit Google möchte?
@hallo.dirk
Wie seid Ihr, Herr S und Du denn nun verblieben?
--- Ende Zitat ---
Das Ihr das löst und ich dann dann nachziehen kann :P ;D
Nein Spass ;), da ich noch meine Media Server neu machen muss und auch das ST GW noch Probleme hat, konzentriere ich mich erst darauf, dann ist der Meeting Server drann.
Aber zur Sache:
Leider bekomme ich aus der FW so einfach nicht mehr raus ,was unser Server letzte Woche da gemacht hat.
Bin mir aber 100% sicher, dass die beiden internen Meeting Server das auch nicht gekonnt hätten, da unsere FW das auch blocken würde.
Hmm hat das doch irgendetwas mit dem DNS Server in der DMZ zu tun??? Zumindest kann der ja Google auflösen, was im LAN ja so nicht bei uns geht, das macht ja der Webproxy. Verstehe trozdem nicht, was der Meeting Server da will....
hallo.dirk:
Nachtrag:
Ein Tipp von meinem Kollegen:
Wir sollten in der lokalen hosts mal einen Eintrag für Google machen und auf die lokale IP verweisen 127.0.0.1.
Könnt ihr das mal testen?
fsinani:
das wird nix bringen, da die rqsts auf IP laufen und nicht auf den hostnamen google :-)
Pfefferminz-T:
Hallo,
habt ihr den LDAP auch in der DMZ? Falls nicht, ist die Verbindung zwischen dem ST Meeting Server zum LDAP-Server ist auch freigeschaltet?
Grüsse,
Thorsten
fsinani:
das ist in der Tat nicht der Fall gewesen.
Ich habe aber eine Anforderung an mein FW Team gesendet, dies zu erledigen.
ich habe übrigens mittlerweile eine Liste mit Ports bekommen (von IBM) für den Meeting, den Proxy und den Gateway Server - alle für die DMZ.
Die Liste bezieht sich auf Linux Server. Das macht in den meisten Fällen zwar keinen Unterschied, wohl aber beim Zugriff auf die DB2 DB. Statt Port 50000 wird bei uns 50001 verwendet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln