Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Ganzes Dokument sperren

<< < (3/8) > >>

jan2k:

--- Zitat von: DAU-in am 03.07.11 - 20:10:53 ---
--- Zitat von: jan2k am 03.07.11 - 18:55:46 ---
Nein, ich möchte, dass das Dokument von bestimmten Personen nicht mehr gelesen werden kann. Die Lesen können ergeben sich aus den Feldern "Bearbeiter" und "WeitereBearbeiter" und damit fällt das Flach, da die namen gekürzt werden (Der Name wird ausgewählt und es wäre unschön, wenn alles komplett sichtbar wäre) Die Frage ist halt, was wichtiger ist. Ich dachte eigentlich, dass der kurze Name reicht, wenn man sich auf einem Server oder in einer Domain befindet. Und dies ist def. gegeben.

--- Ende Zitat ---

Wie werden Bearbeiter und Weiterbearbeiter gesetzt?
Wenn die automatisch gesetzt werden, nimmst du die hierarchischen Namen, und ein 2. Feld zur Anzeige mit einer @Name-Formel.

Wenn sie ausgewählt werden, musst du entweder einen Button mit Dialogbox nehmen, und dann halt den vollen hierarchischen Namen abspeichern.
Wenn es ein Auswahlfeld ist, musst du das z. B. im QuerySave-Event abfangen und den vollen hierarchischen Namen in die jeweiligen Felder reinpfeifen.

--- Ende Zitat ---

Die Namen kommen aus einer Dialogliste und einem Kontrollfenster, beide nicht erweiterbar. Die Namen und werden mittels DbLookup geholt und werden per Schaltfläche eingetragen oder selber ausgewählt. Die Schaltfläche füllt das Dokument mit weiteren anderen Informationen.

bearbeiter := @DbLookup ("";@DbName;"($BearbeiterL)";"BearbeiterL";"bearbeiterliste");@Name([CN];bearbeiter)
Als Vorgabewert habe ich @Name([CN];@V3UserName)

Wenn ich das V3 wegnehme, müsste das doch eigentlich funktionieren... Aber er zeigt mir doch den Kurznamen an. Vielleicht muss ich die DB erst schließen?

Wie würde man das mit dem QuerySave-Event machen? Das ist ja wieder Script :(

jan2k:

--- Zitat von: DAU-in am 03.07.11 - 20:03:06 ---Der dicke alte Mann hat hier etwas zu diesem Thema geschrieben:
http://atnotes.de/index.php/topic,51224.msg328064/boardseen.html#new

--- Ende Zitat ---

Ja, das hatte ich schon gefunden. Ist wirklich gut geschrieben! Wie gesagt. Danach müsste es eigentlich auch mit dem Kurznamen gehen.

koehlerbv:
Jan, es zählen nur die hierarchischen Notes-Namen (CN=vvvv nnn/OU=ouououou/O=oooooo/C=ccccc) in Autoren- und Leserfeldern.
Wenn Du eine DB lokal verwendest, brauchst Du für das Funktionieren von Leser- und Autorenfeldern, von Rollen und anderen ACL-basierten Aktionen eine konsistente ACL für Deine lokale DB. Änderungen an der ACL wirken nur nach Neuanmeldung Deiner Notes-ID.

Mit nur einer einzigen Notes-ID stehst Du beim Testen allerdings auf verlorenem Posten. Okaxy, Kopien der DB und Eigenbeschneidung geht - aber bitte das Original mit zugangsberechtigter DB bereithalten und jicht an eben diesem Original spielen!

Bernhard

PS: Wenn Du mit Deinem Beitrag von eben Punkt 4 von Thomas Schultes Beitrag meinst - da hast Du nicht unbedingt alles gelesen. Was auch Thomas nicht schreibt: Das hat auch schon mal in Notes-Versionen differiert. Merk Dir einfach: Namensfelder müssen den vollständigen Notes-Namen inclisive aller Namensbestandteile enthalten (wie oben beschrieben). Punktum. Ist so!

koehlerbv:
Die Formel
bearbeiter := @DbLookup ("";@DbName;"($BearbeiterL)";"BearbeiterL";"bearbeiterliste");@Name([CN];bearbeiter)
ist irgendwie schräg. Kannst Du mir die erklären?

Und solange Du mit @Name ([DN]; ...) arbeitest, reitest Du in Leser- und Autorenfeldern wie Don Quixotte gegen die Windmühlenflügel.

Bernhard

jan2k:

--- Zitat von: koehlerbv am 03.07.11 - 23:13:33 ---Die Formel
ist irgendwie schräg. Kannst Du mir die erklären?

Und solange Du mit @Name ([DN]; ...) arbeitest, reitest Du in Leser- und Autorenfeldern wie Don Quixotte gegen die Windmühlenflügel.

Bernhard

--- Ende Zitat ---

Hallo Bernd, ich hole damit aus einer Ansicht aus einem Dokument die Informationen für die Bearbeiter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln