Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

verbieten eine DB lokal zu replizieren

<< < (2/4) > >>

Meff:
@ata :

Kannst Du damit wirklich das Öffnen einer Datenbank verhindern ? Ich kann dann doch trotzalledem ein Dokumente in der DB erstellen, solange dieses über Aktion - Dokument erstellen machbar ist ?

Meff

ata:
... wenn die Aktion dementsprechend eingestellt ist ja, aber auch da lässt sich der Code im Postopen in Verbindung mit IsNewDoc verwenden...

ata

Performance:
@Meff

warum nicht ohne weiteres möglich?

ich habe das schon mit der 4er Version gemacht und mit der 5er funktioniert es auch - keep it simple.

im Postopen der Datenbank
@If(@Name([CN]; @Subset(@DbName; 1)) != "";@Return(""); @Do(
@Prompt([OK];"Restriction"; "Database can only run on server");
@PostedCommand([FileCloseWindow]) ) )

cu

Meff:
@Performance

da hab ich mir wohl kräftig einen abgebogen. Hast ja recht mit Keep it simple....

Meff ;)

luna:
hallo @all,
zuerst mal vielen lieben dank fuer alle eure tips.

--- Zitat von: Meff am 10.01.03 - 13:44:25 ---Hi Daniela,

mit R6 geht das....mit R5 und tiefer kann ich nur die konsistene ACL empfehlen.
Mit den Hide-When Formeln zu arbeiten, naja. Prüfe doch einfach beim öffnen der DB ob diese sich lokal befindet (ist eine Datenbank Property) und setzte einen entsprechenden Ini Eintrag, diesen nutzt Du dann für die Hide-When Formel.

Meff ;)

--- Ende Zitat ---
meff:
ich arbeite ja sowieso schon mit konsistenter ACL in allen repliken, das hab ich in jeder datenbank so eingestellt. aber er darf ja generell dokumente erstellen. nur halt nicht lokal.

peformance:
ich hab deine loesung ausprobiert. du hast geschrieben, im postopen der datenbank. ich nehme an, du meinst in jede ansicht der datenbank. das hab ich ausprobiert, mal mit einer ansicht. es klappt auch, die meldung kommt lokal, jedoch krieg ich jedesmal einen absturz vom notes. habs mehrmals probiert. diese komische exception memory fehlermeldung.

ata:
letztlich hab ich dann dein script genommen, und mal in eine ansicht genommen. mit dem script scheint das zu klappen. muss es halt jetzt noch in jede ansicht reintun, und die aktion uebers menu ausblenden. dann muesste das genau das sein, was ich brauche.
allerdings kann ich dann halt selber nimmer lokal testen. aber ist jetzt nicht soooo wichtig.

vielen dank nochmal euch allen,
gruss,
daniela

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln