Autor Thema: Fehler in einer Maske  (Gelesen 989 mal)

Cbra77

• Gast
Fehler in einer Maske
« am: 09.01.03 - 17:53:21 »
Hallo,
ich habe eine Datenbank gebastelt. Jetzt will ich eine Maske testen. Der Test läuft aber bereits in einen Fehler: "Ansicht in Datenbank nicht gefunden".
Ok soweit so gut. In der Maske habe ich also wahrscheinlich eine Ansicht falsch benannt o.ä.. Mein Problem ist aber das ich in der gesamten Datenbank bzw. Maske keinen Fehler finden kann.

Gibt es irgendeine Möglichkeit einen derart neutralen Fehlerhinweis auszuwerten. Oder hat jemand einen Tip für mich welchee Art der Fehlersuche hier Sinn machen könnte.

Ich habe nun schon die ganze Datenbank auseinandergenommen aber ich finde partout nichts... :-(

Schonmal Danke für Tipps.

Cbra

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Fehler in einer Maske
« Antwort #1 am: 09.01.03 - 17:59:48 »
Hast du "zufällig" aus einer anderen Datenbank ein Feld in deine Maske kopiert und dieses Feld enthält eine Formel, die per dblookup o.ä. auf eine Ansicht zugreift ??

Hast du ein Feld mit der eigenschaft dialog , welches über eine Formel auf eine Ansicht zugreift.??

Gibt es in den Eihenschaften der Maske Scriptcode, der, na ja, du weißt schon ??

eknori
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Cbra77

• Gast
Re:Fehler in einer Maske
« Antwort #2 am: 13.01.03 - 11:00:55 »
Hallo Eknori,
danke für die Hinweise.

In der Tat habe ich mehrere Felder die mit einem DBLookup versehen sind. Diese hatte ich zwar aus einer anderen DB kopiert, habe aber die Formel entsprechend geändert. Also den Servernamen bzw. den genauen Pfadverweis zur Datenbank.

???

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz