Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Cluster Server
m3:
--- Zitat von: Ottoderxte am 30.06.11 - 16:04:24 ---Gruß Otto, der vergessen hat, das es sich hier um ein österreichisches Forum handelt.
--- Ende Zitat ---
Äh, nö.
smokyly:
--- Zitat von: Ottoderxte am 30.06.11 - 16:25:17 ---
Ja könnte ja passieren das am Abend vor der Datensicherung das Gebäude brennt etc. etc. Dann wären auch die Daten weg, was aber nicht so schlimm ist.
Gruß Otto
--- Ende Zitat ---
Nur mal so aus Interesse: Habt ihr die IT-Hardware nicht in einem feuersicheren Raum untergebracht?
Und ich bin eigentlich ein fränkischer Niederbayer (ich weiß, das ist ein Paradoxon) ;D
Ottoderxte:
Nein, wir sind ein mittelständisches Unternehmen, und EDV wird hier ein wenig stiefmütterlich behandelt.
Ich war mal bei EMI gewesen, und konnte mal sehen wie es denn in einer richtigen EDV aussieht.
Dort standen alle Rechner in einem riesengroßen begehbaren Panzerschrank. War schon beeindruckend
Gruß Otto
smokyly:
Danke für die Info. Finde ich interessant...
Wir sind hier auch "nur" 180 MA. Aber die Hardware steht in einem extra Raum, der wieder einen besonders feuersicheren Raum enthält. Da stehen die Server drin und im Brandfall wird auch automatisch mit Stickstoff geflutet.
Allerdings sind die Daten tatsächlich das Heiligste. Ohne die würde nichts mehr laufen, selbst wenn die Produktionsanlagen unbeschadet bleiben.
Schönes WE!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln