Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Anzeige Response Doc in der View

(1/2) > >>

ThomasHB:
Hallo Zusammen,

ich habe da ein Problem, in einer View einen Feldnamen anzeigen zu lassen.
Ich würde gerne in einer Column entweder das Feld "n_hw_rechnername" oder "n_vm_rechnername" anzeigen lassen.

Das Feld n_vm_rechnername gehört zu einem Responsedocument.

Die Selctformel sieht so aus:

--- Code: ---SELECT Form ="Hardware" | @IsResponseDoc
--- Ende Code ---

In der View selbst gibts eine Column welche das Häkchen Show Response Docs gesetzt hat.

Ich sehe die Dokumente also, kann sie auch anklicken und öffnen...
Aber wenn ich dann hingehe und in eine Column den Code:

--- Code: ---@If(@IsAvailable(n_hw_rechnername);n_hw_rechnername;n_vm_rechnername)
--- Ende Code ---

Dann wird nur das Feld n_hw_rechnername angezeigt aber nie das Feld n_vm_rechnername
Obwohl es dieses Feld im Responsedocumnt ja gar nicht gibt. Impliziet natürlich schon.

Ich verstehe jedenfalls den Grund an dieser Stelle nicht.

Weiß jemand was ich hier falsch mache?

LG,
Thomas

Axel:

--- Zitat von: ThomasHB am 29.06.11 - 17:57:18 ---Aber wenn ich dann hingehe und in eine Column den Code:

--- Code: ---@If(@IsAvailable(n_hw_rechnername);n_hw_rechnername;n_vm_rechnername)
--- Ende Code ---

--- Ende Zitat ---

In welcher Spalte fügst du denn diese Formel ein? In die, die die Antworten zeigen soll oder in eine andere?

Axel

ThomasHB:
Hallo Axel,

das ist ganz egal... In keiner der genannten funktioniert es.

Liebe Grüße,
Thomas

Axel:
Meines Erachtes kann das so nicht funktionieren weil es für die Abfrage immer die Hardware - Maske nimmt und damit das Feld immer vorhanden ist.

Was willst du eigentlich mit dieser Formel erreichen?

Die Ansicht normal aufbauen, eine Spalte für die Antwortdokumente (Häkchen Show Response Docs ) einfügen und dort in der Spaltenformel "n_vm_rechnername" eintragen. 

Axel

ThomasHB:
Hallo Axel,

nööö das geht nicht. Inzwischen gibts aber ein anderers Problem.
Wenn man die View aufruft bekommt man eine Meldung die von Code Exception handelt.

Obwohl die View inzwischen wieder auf dem Stand ist, wie sie zu Anfang war.
Wenn man die Einträge, die noch angezeigt werden anklickt kommt eine Meldung Document not found, was aber unsinn ist, weil das Dokument über die All Documents View noch aufgerufen werden kann... !?!?!?!?  ???

LG,
Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln