Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Hierarchische Ansicht mit Dokumenten mit Leserfeldern ...

(1/4) > >>

ghostmw:
Hallo zusammen,

ich habe einen 8.0.2-er Server mit 8.0.2-er Clients und eine Datenbank.

Die Datenbank hat Firmen und Kontaktdokumente. Dabei sind die Kontakte Kinderdokumente (mit $Ref-Feld) der Firma.

Nun haben wir eine Ansicht die die Firmen und Kontaktdaten sauber darstellt.
Wir haben dabei auf eine  "show Responses only" Spalte verzichtet.

Nun haben die Firmen und Kontakte individ. Leserberechtigungen gesetzt über Leserfelder.

D.h. es kann passieren, dass man Kontakte sehen darf, aber die Firma nicht.

In der Ansicht hätte ich jetzt erwartet, dass aufgrund der Hierarchie der einzelne Kontakt nicht angezeigt wird, abder das Gegenteil ist der Fall.
Im Designer in der Vorschau ist es aber so!

Weiß jemand Rat ?

klaussal:
Das "übliche Procedere" schon mal gemacht ?

Die Ansicht könnte auch einen Schlag weg haben. Löschen und neu erstellen.

ghostmw:
jupp ... keine Besserung, gleiches Problem, sorry.

ata:
... ich hätte gesagt works as designed. Wenn ich das Dokument sehen kann, kann ich es sehen. Wenn das Firmendokument nicht sichtbar sein soll, kann ich es nicht sehen. Passt eigentlich - oder habe ich da was falsch verstanden. Nur weil die Kategorie, sprich die Firma verborgen wird, heißt das nichts zwingend für die Unterdokumente, wenn sie nicht hierarchisch, also abhängig, dargestellt werden, daß sie dann auch nicht erscheinen.

Bei der hierarchischen Anzeige werden die Abkömmlinge in Abhängigkeit gezeigt. Bei der nicht hierarchischen werden sie angezeigt, da sind sie selbstständig...

Toni

ghostmw:
Das ist aber was anderes als ich es verstehe, darf ich die Eltern nicht sehen, darf ich auch das Kind nicht sehen.
Also muss es ausgeblendet werden.

So sehe ich das, und so zeigt es mir der Designer in der Vorschau auch an.
Komisch ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln