Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Copy & Paste - Sie sind zur Durchführung dieser Option nicht berechtigt
Tode:
Das Problem hatte ich auch mal, und ich meine, dass es damals mit einem McAfee- Virenscanner zu tun hatte... (eventuell sogar mit einere Hook in der notes.ini).
Auch bei übervollem temp- Ordner habe ich solche / ähnliche Fehlermeldungen schon erlebt.
Also einfach mal den temp- Ordner aufräumen (Start - ausführen - %temp%, dann löschen) oder evtl. mal den Virenscanner deaktivieren (hier mal ein Link auf ne FixList von MCAfee, wo der Fehler aufgelistet ist: https://kc.mcafee.com/corporate/index?page=content&id=KB60415 )
michael-r:
ok, das muss ich mir mal zu gemüte führen. Was meinst du mit Hook?
An den Clients setzen wir TrendMicro ein, ich würde ungern den für die Citrix Farm deaktiviern.
Was allerdings komisch ist, ist das es bei der alten Farm mit dem 6er Client und TrendMicro keine Probleme gab.
Danke für die Hinweis.
Ich habe mir den entsprechenden Server angeguckt, also Platz hat der und Temp ist groß genug.
MFG Michael
master:
--- Zitat von: michael-r am 29.06.11 - 11:00:18 ---Ja, ist es.
Berechtigung kann es nicht sein, da:
Benutzer mit gleicher Berechtigung haben diese Probleme nicht.
Berechtigung wurde neu gesetzt. Editor oder Manager Berechtigung mit der genannten Option "Dokumente replizieren oder kopieren".
MFG Michael
--- Ende Zitat ---
Hallo, greifen diese Benutzer auch auf den gleichen Citrix.Server zu?
Gruß Klaus
marschul:
Steht da eigentlich wirklich "Sie sind zur Durchführung dieser Option nicht berechtigt"? Ich kenne das als Notes-Meldung nur mit "...dieser Operation..." ???
michael-r:
Operation sorry.
Fehler gefunden. Die Berechtigung auf die Datei ~clipbrd.ncf war falsch.
Die Datei kann gelöscht werden und wird vom Client beim neustarten neu erstellt.
MFG Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln