Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Vordruck

(1/3) > >>

jan2k:
Guten Morgen,

ich möchte in einer Ansicht Vordrucke anbieten.
Dabei würde ich gerne eine andere Maske verwenden als die, die ich zum versenden nehme. Es soll nämlich nur das Feld "Body" übernommen und ggf. ein Status eingetragen werden.

Ansatz war: gleiche oder spezielle Maske, beim übernehmen andere Felder "", bzw. ändern.

@Command([EditCopy]);
@Command([EditDocument]);
@SetField("status"; "4");
@SetField("BerarbeitungsInfo"; "");
@SetField("Termin"; "");
@Command([EditPaste])

Bei einer speziellen Maske müsste @SetField("Form";"Memo") noch rein...

Aber:
Es ist egal wo ich @SetField hinsetze, es funktioniert nicht. Die Angaben aus dem Vordokument werden übernommen - so auch, wenn ich ein anderes "FORM" eingeben möchte.

Habt ihr eine Ahnung, wie ich das ohne Script (kann ich leider nicht) realisieren kann?

Danke schon mal, Jan

BigWim:
Moin,

vielleicht hilft Dir das ja weiter:

--- Zitat von: DesignerHilfe ---Changes the form used to display the current document.
Hinweis  This command is new with Release 6.
Syntax
@Command( [SwitchForm] ; formName )
Parameters
formName
Text. Optional. The name of the form you want to switch to.
With no parameter, ViewSwitchForm displays a dialog box with a list of forms available in the current database.
Usage
This command executes immediately. Use the ViewSwitchForm @command to execute after all @functions. See the Order of evaluation for formula statements topic for more details.
This command does not work on the Web.
Siehe auch
ViewSwitchForm @Command
@Commands

--- Ende Zitat ---

Markus

jan2k:
Ich gehe mal davon aus, dass es eine ähnliche Funktion in Notes5 nicht gibt.

Ich werde es nachher mal auf Notes7 ausprobieren.

Bastel123:
Da Du ja in Notes 7 auch was machen kannst: Ab Version 6 gibt es die Formel @UpdateFormulaContext, damit kann man Felder ändern.

Sebastian

ata:
... sind das bearbeitbare, sichtbare Felder, oder handelt es sich um verborgene Felder?

Toni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln