Hallo,
das interessiert mich jetzt aber schon genauer:
..., und alles war wieder ok.
1. wie groß waren die Mailboxen genau? 64 GB hat ja schon eine große "Bandbreite" (64.000 MB oder 64.000.000 KB etc.?
vgl. hier) Ingo (Driri) schreibt ja extra "danach" also wenn es deutlich über 64 GB geht ...
2. Wie überprüft man bei einer so umfangreichen Datenbank, ob wirklich
"alles .. wieder ok" ist?
z.B. was hat der fixup ausgegeben?
Wer konnte sicher sagen, dass alle Dokument im Eingang (incl. aller Ordner) im Ausgang, im Kalender etc. noch zu 100% da sind?
Oder bezieht sich das OK gar nur darauf, dass man danach die MailDB wieder "normal" nutzen konnte?
Warum hake ich hier nach?
Ganz einfach, es wäre schrecklich, wenn sich andere User/Admins auf eine solche Aussage verlassen und dann richtige Probleme bekommen und die werden sie sehr schnell bekommen, wenn Ihre Datenbank die Grenze von 64 GB überschreiten (= 65.536 MB bzw. 67.108.864KB).
Gruß aus dem kalten Weißenburg
Werner