Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Traveler mit HTC Android
alkuhn:
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem Traveler und einem Android Smartphone von HTC.
Bisher hatte ich den Travler 8.5.2 im Einsatz mit I-Phones. Dann "musste" ich das erste Android anbinden, was nach einem Update auf Version 8.5.2.2 funktionierte. Der Benutzer kann alles soweit machen, allerdings wenn er E-Mails mit Anhang weiterleitet, sind die Anhänge nicht mehr vorhanden. Ich habe heute ein Update auf Version 8.5.2.3 gemacht - ohne Erfolg. Leider ist der Benutzer mit seinem Gerät natürlich sofort auf Geschäftsreise gegangen, wodurch ich keinen Zugriff auf das Gerät habe. Kennt jemand das Problem? Ist es eine Einstellung am Endgerät oder habe ich noch einen Fehler bei der Traveler Konfiguration?
Für Eure Tipps bedanke ich mich im Voraus.
Viele Grüße
Alex
m3:
Ist das Attachement vor dem Weiterleiten schon heruntergeladen?
alkuhn:
Hallo und danke für die schnelle Antwort. Da bin ich mir eben nicht sicher. Beim I-Phone fragt er ja vor dem Weiterleiten, ob der Anhang geladen werden soll. Der User sagt, dass bei ihm keine Meldung kommt. Leider ist das mein erstes Android Gerät, weshalb ich davon leider keine Ahnung habe :-(
Viele Grüße
Alex
W126:
Moin, Moin,
wir arbeiten auch mit HTC Android Geräten. Es ligt an dem heruterladen. Kommt bei uns leider vor das man den Anhang nicht mit sendet.
Gruß Jörg
Driri:
Anhänge müssen auf Android-Geräten erst heruntergeladen werden, bevor man die Mail inkl. Anhänge weiterleiten kann. Es kommt beim Weiterleiten auch eine entsprechende Meldung, wenn nicht alle Anhänge lokal auf dem Gerät vorhanden sind.
Ich habe das bei IBM auch schon als Verbesserungsvorschlag eingereicht und hoffe, daß das mit einem der nächsten Fixpacks oder Releases kommt. Zumindest ist das bei einem Priorisierungs-Event von IBM von den Teilnehmern auf Platz 6 auf der Liste gewählt worden. Wenn sich IBM an die Ergebnisse des Events hält, sollte das also bald kommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln