Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung - XPages

Hartnäckige Fehler bei Ansicht XPage im Client

<< < (2/3) > >>

Driri:
Hast Du denn die Möglichkeit, Dir einen 8.5.2er Client zu installieren ? Ich vermute mal, daß Dir das für diese Tests einigen Ärger ersparen würde.

pandel:
Ja, könnt ich mir auf einem separaten Gerät mitbringen. Nur dann is es schon fast wieder witzlos, da ich, wenn es ginge, meine DBs im Anfangsstadium durchaus auch im NC zur Verfügung stellen würde, aber mit reiner XPage Oberfläche. Da ich meinen Usern NICHT den 8.5.2 installieren kann, bringt es für mich nix, wenn es darin funktioniert. Na ja, vielleicht finde ich ja noch heraus, woran es liegen könnte...

Driri:
Ich habe mich wohl auch geirrt. XPages im Notes Client scheinen doch schon mit 8.5.1 gekommen zu sein.

Sonst aktivier doch in den Application Properties mal die "XPage runtime error page". Da sieht man ggf. etwas mehr.

DAU-in:
ist irgendwo ein Proxy-Server eingetragen?

Da hat es bei einem Bekannten einmal gehakt

pandel:
Das mit der error page wirkt nicht, der Fehler bleibt.

Alles, was mit Proxy zu tun hat, habe ich deaktiviert. Auch da bleibt der Fehler.

Ich denke eher, daß es damit zu tun hat, daß er die lokale XPage Anzeige erst gar nicht richtig initialisiert bekommt. Sprich, es wird ja wohl irgendwelches (Java?-)Zeugs geladen, bevor die Datenbank lokal ordentlich angezeigt werden kann.  Dabei läuft garantiert was schief...

Zwischendurch schmiert mir mal wieder der ganze Kram völlig unkontrolliert ab, und beim Neustart dann 5 Jahre lang "Initializing Java Tooling" blabla. Das NERVT!!

Ich gebs jetzt erstmal auf...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln