Hallo in die Runde,
kruz als erstes, für das Thema ist mir einfach nichts besseres eingefallen.
Ich habe folgende ehrenvolle Aufgabe:
Ich soll für einen Servicedesk (1st Level) eine Matrix erstellen, aus der hervorgeht, ab wann ist ein gemeldetes Problem kein Clientproblem mehr sondern serverseitig zu suchen.
Heisst konkret:
Der User ruft an, sagt: Ich habe Problem XY. Jetzt soll der 1st Level Kollege möglichst schnell erkennen, ist es ein Clientproblem oder ein Serverproblem. Das ganze soll möglichst umfassend sein, aber auch wieder nicht, da die Zeit, die der User am Telefon verbringt nicht unendlich lang sein soll.
Meiner Meinung nach ist die Anforderung eher nicht machbar, da die diversen Fehlerbilder doch zu unterschiedlich sind und man eigentlich nur durch gezielte Fragen beim User zu der richtigen Entscheidung kommt. Das wiederum setzt aber konkret auftretende Fehler voraus.
Wie dem auch sei, die Anforderung steht im Raum und ich im Wald
Hat jemand sowas schon mal versucht oder gemacht und kann mir 'nen Tip geben, wie man das am besten aufbaut?
Vielen Dank schon mal vorab.
Grüße Jan